• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

DRINGEND! - community script funktioniert nicht

Marlboro

New member
ich hab ein riesiges problem
hab mir ein echt lässiges community .pl besorgt, umgeschrieben, upgeloadet.... sollt eigentlich funktionieren. auch die urls und die paths stimmen genau.

das einzige problem: wenn ich den nickname nicht angebe kommt zwar eine "error"- seite, so wie´´s gehört, aber wenn icha lle angaben richtig mache, generiert er die site nicht. kommt nur eine weiße seite!

kann mir bitte jemand sagen was ich vergessen/falsch gemacht haben könnte?? ich hab alles versucht, kenn mich echt nicht mehr aus.

danke im voraus!!!!

hmm, meine glaskugel ist leider beim polieren, also musst du uns auf ganz herkömmliche weise helfen..
lade das script auf deinen server mit der endung .txt, dann kann man sich das anschauen. ausserdem gib uns die genaue URL, wo das script im cgi-verzeichnis liegt, damit wir auch mal das lässige script ankucken können.
dann schau mer weiter.
ciao,
mo

also ich glaub da is ein fehler in zeile 19 drin... hat meine glaskugel auch gesagt...

hast du auch alle rechte für die einzelnen ordner richtig gesetzt? so wie ich das sehe, will der server dateien erstellen. das muss er natürlich können dürfen ;)

ciao,
mo

ich hab:

chmod a+rw netcard
chmod a+rw netcard/images

chmod a+rx netcard2.pl
chmod a+rx up.cgi

so hab ichs eingestellt.

ich bin ja fast sicher dass das an den rechten liegt. das .pl dürft ja anscheinend funktionieren, sons könnts ja keinen error ausgeben wenn ich keinen namen eintrage. ....

aber ich kann die rechte für den ordner netcard 100 mal auf a+rw stellen. da ändert sich nix.

muß ich das netcard.htm vielleicht auch noch umstellen? kann das sein?
der schreibt ja nicht mal die list.htm... kann also nur an den rechten scheitern......

er hat im ordner "netcard" einen ordner _vti_cnf gemacht, mit folgendem htm-file:

vti_encoding:SR|utf8-nl vti_author:SR|anderl vti_modifiedby:SR|anderl vti_timecreated:TR|15 Dec 2000 07:02:44 -0000 vti_timelastmodified:TR|15 Dec 2000 07:36:12 -0000 vti_filesize:IR|3580 vti_metatags:VR|HTTP-EQUIV=Content-Type text/html;\\ charset=iso-8859-1 vti_extenderversion:SR|4.0.2.2717 vti_backlinkinfo:VX| vti_cacheddtm:TX|15 Dec 2000 07:36:12 -0000 vti_cachedlinkinfo:VX|S|images/background.gif A|http://www.webbrothers.at/cgi-bin/netcard2.pl S|images/logo1.gif S|images/logo2.gif S|images/logo3.gif S|images/logo4.gif S|images/logo5.gif S|images/logo11.gif S|images/logo12.gif S|images/logo6.gif S|images/logo7.gif S|images/logo8.gif S|images/logo9.gif S|images/logo10.gif vti_cachedsvcrellinks:VX|NSUS|netcard/images/background.gif FAHS|cgi-bin/netcard2.pl FSUS|netcard/images/logo1.gif FSUS|netcard/images/logo2.gif NSUS|netcard/images/logo3.gif NSUS|netcard/images/logo4.gif NSUS|netcard/images/logo5.gif NSUS|netcard/images/logo11.gif NSUS|netcard/images/logo12.gif NSUS|netcard/images/logo6.gif NSUS|netcard/images/logo7.gif NSUS|netcard/images/logo8.gif NSUS|netcard/images/logo9.gif NSUS|netcard/images/logo10.gif vti_cachedbodystyle:SR| vti_cachedhasbots:BR|false vti_cachedhastheme:BR|false vti_cachedhasborder:BR|false vti_nexttolasttimemodified:TR|15 Dec 2000 07:02:44 -0000 vti_title:SR|

igitt.. hast du einen windows-nt-server?
keine ahnung, wie da die error-logs heissen.
such einfach mal nach der grössten datei im system :D

ciao,
mo

dann brauchst du aber kein vti_bin oder wie auch immer verzeichnis. das ist eine frontpage-erweiterung.
die
serverlogs liegen wohl unter /usr/local/apache/logs oder irgendwo in der ecke.. je nachdem, wie du deinen apache installiert hast.
ciao,
mo

nur so

open (HTML, "< $login") or &writeHTML; #soll es nicht in Einfürungszeichen sein, und kann er mit < schreiben, dann wuste ich nicht :)
print "$failHTML";
close(HTML);

open (HTML, "< $login") or die "\n"; #kann er in der datei schreiben ? hoffe nicht :) oder dencke ich falsch, bin nur Anfänger :)
print "\n <p>sorry, this login name has already been registered. \n";
print "\n <!-- $login --> \n <!-- $loginname --> \n";

close(HTML);

in Docus:
open(NEUIGKEITENDATEI, "<news.txt"); # Datei zum Lesen öffnen
open(NEUIGKEITENDATEI, ">news.txt"); # Datei zum Schreiben öffnen
close(NEUIGKEITENDATEI);
open(NEUIGKEITENDATEI, ">>news.txt"); # Datei zum anhängenden Schreiben öffnen
close(NEUIGKEITENDATEI);

[Edited by Oleg.de on 15-12-2000 at 12:04]

ähm, ok ich hab das file...

verdammt groß :)

[Fri Dec 15 08:05:25 2000] [error] (2)No such file or directory: exec of /home/webbrab6/www.webbrothers.at/cgi-bin/netcard2.pl failed
[Fri Dec 15 08:05:25 2000] [error] [client 212.152.148.245] malformed header from script. Bad header=ing... /usr/local/apache/bin/g: /home/webbrab6/www.webbrothers.at/cgi-bin/netcard2.pl

kleiner ausschnitt daraus....
schaut aus als wär der pfad falsch. wie gibts das?
oder was will er mir damit sagen?

SO EIN SCHEIISSS!!!!

ich idiot hab einfach nur den \vor dem @bei der mailadresse vergessen. deshalb hat der ganze mist nicht funktioniert!!!

sorry für die mühen, herzlichen dank für die hilfe!!
bist ein chef :))

danke danke!

Zurück
Oben