• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[Dreamweaver]Suchen in markierten Bereich

ZeitGeist

Lounge-Member
Moin
Bin ich nur zu blöd oder kann man die Suche/Ersetzen nicht auf den markierten Bereich beschränken?

gruß ZeitGeist

gleich noch ne weitere Frage. Ich wollte nen reserved keyword zur php highlighting hinzufügen (endif, endfor...) hab auch ne CodeColoring.xml (configguration\codecolering) gefunden in der die anderen reserved keywords stehen. Hab da dann die anderen eingefügt, allerdings werden die (auch nach neustart) nicht dementsprechend dargestellt. wer ne idee was ich falsch gemacht habe?

Im Suchen Dialog (Ctrl+F) gibt es doch oben die Auswahl "Find in" / "Suche in" und dort sollte "Selected Text auftauchen!

Ansonsten mußt Du auch die richtige Datei ändern.... Der komplette Configuration Folder ist beim ersten Start in Dein Profil kopiert worden und dort guckt DW auch nach. Wenn Du also in Programme rumfummelst, dann juckt den das nicht...

hab da nur
  • current doc
  • entire current local site
  • selected files in site
  • folder..
falsche version? oder gibs da ne extension zu?

das andere hat geklappt, Danke!!

ZeitGeist schrieb:
hab da nur
  • current doc
  • entire current local site
  • selected files in site
  • folder..
falsche version? oder gibs da ne extension zu?
Dann hast Du nur MX.... in MX2004 gehts nämlich, in meinem MX ists auch ned drinn...

ja stimmt. gibts da nen kostenlose update für?
sieht aus wie vergessen, selbst mein notepad kann nur in markierung suchen... ;)

Zurück
Oben