• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Dreamweaver&Frames

U

Unregistered

Guest
Hallo!

Ich hab da ein Problem mit den Frames im Dreamweaver.
Wenn ich zum Beispiel ein Menu einbauen will, wähle ich Frameset, aber das sieht dann hässlich aus, wenn man zwei Scrollbalken hat! Kann mir da jemand helfen, wie das geht?

Ohne Dreamweaver ja

Hi!

Mit Dreamweaver hab ich mich noch nie beschäftigt, und ich glaube, das will ich auch nicht wirklich........allerdings kann ich Dir den Quelltext des Framesets von Hand verändern.......poste ihn einfach mal......ich schau mal, was ich dann machen kann!

Cu
Redpadz

hast du DW3 / DW4 ???

also des 3er check ich aus, und vom 4er hab ich keine ahnung und des brauch ich auch net, was hat sich in html groß verändert das man eine neue DW version braucht? der workflow vom 3er gefällt mir und ... naja des hat ja nix mit deiner frage zu tun *g*

wenn des so net geht musstes halt von hand abändern, is ja in DW kein prob oder???

easy

Einfach ausprobieren!
Klick den Frame an und verschieb ihn einfach deinen Wünchen entsprechend, mach ihn breiter oder länger.
Wo ist da das Problem??
Oder wenn du nich scrollen willst: scrollen:no!
(Frame anklicken)

Erstmal vielen DAnk für die Hilfe!
Also, ich hab den Dreamweaver4. Was für Programme nützt ihr denn so?
Naja, ich hab das Problem weggelassen, aber das Ergebniss gefällt mir nicht so ganz. Was ich mir vorstelle ist so was wie in der Art von http://www.lionsource.com. Aber wie die das gemacht haben?
thx
Das verschieben ist nicht mein Problem, das ist mir s...egal, das weiss ich schon

frames?

also bei der löwensite kann ich so direkt keine frames erkennen ;-)

meinste vielleicht die hübsch dem design angepassten scrollbalken? die sind mit css gemacht. kannst ja mal die css von der site angucken, dann siehste, was so alles verändert werden kann.

sonst: wenn du keine scrollbalken willst, schalt diese in den entsprechenden frames aus ... ich mach meist auch gleich den rahmen auf "0" ... dann sieht man den übergang nich so gut ... wenn man das will ...

is das die antwort, die du wolltest?

sonst ... post reply

Zurück
Oben