• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Draw layer transparent

ShO

New member
hi @ all es wär voll nett wenn mir jemand nen html code machen würde für nen draw layer mit transparentem hintergrund also das da schon farbe im hintergrund is aba halt durchsichtig...danke schonmal

hi @ you es wär voll nett wenn Du erklären könntest, was für Dich ein draw layer ist...danke schonmal

für mich ist ein draw layer das aktionsfeld wo man dann auch z.b. ne scroll funktion einfügen kann....in eurer spache ist das glaube ich ein DIV-Layer

Ich versteh tatsächlich Deine Sprache nicht. :confused:

Trotzdem mal ein Versuch mit einem stinknormalen div:
PHP:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<title>Beispiel</title>
</head>
<body>
<div style="opacity:0.5;-moz-opacity:0.5;filter:alpha(opacity=50);position:absolute;background-color:#ffffcc;width:100px;height:25px;"></div>
blah blah blah blah blah
</body>
</html>
Übrigens: user mit einem Browser, der Transparenz nicht beherrscht haben bei sowas versägt...

Ahoi - Pit

So sieht mein drawlayer aus

<div id="Layer7" style="position:absolute; left:387px; top:224px; width:145px; height:132px; z-index:7; background-color: #666666; layer-background-color: #666666; border: 1px 0 #000000;"></div>

aba der hat einen grauen hintergrund und ich hätte gerne das bilder von dem hintergrund dert gesamten page da so durchschimmern

ok ich habe den html code jtz eingegeben und jtz steht das was ich da haben will aba der hintergrund is nicht transparent sondern gelb

jo ich habe jtz son teil von 50 auf 5 gesetzt und jtz geht es und is auch transparent...vielen dank

ShO schrieb:
es wär voll nett wenn mir jemand nen html code machen würde für nen draw layer mit transparentem hintergrund also das da schon farbe im hintergrund is aba halt durchsichtig
Wenn Du alles richtig gemacht, aba die falsche Faabe eingefügt hast ist das jtz gelb aba teiltransparent...

Edit - gerade erst den letzten Post gesehen. :brainless

Sach mal Pit.......

wieso meckert mir der Visual Studio Editor bei meiner .css Datei an, dass FILTER und dieses
OPACIDINGSBUMS kein bekannter/gültiger CSS Eigenschaftenname ist.

Gehen tut es trotzdem..........

Hi!

Es ist kein valides CSS!

opacity ist in CSS3 implementiert - der moz- und filter-Krempel in keiner CSS-Version...

Ahoi - Pit

hi ich habe das jtz alles so gemacht wie es gesagt wurde

<div id="Layer15" style="opacity:0.5;-moz-opacity:0.5;filter:alpha(opacity=1);position:absolute; left:198px; top:100px; width:820px; height:528px; z-index:6; background-color: #000000; layer-background-color: #000000; border: 1px 0 #000000;">
</div>

allerdings sieht man das im i explorer überhaupt nicht in opera funktioniert es einwandfrei

vielen dank für diese umfangreiche antwort....is das denn so richtig wie ich es gemacht habe weil in opera funktioniert es und im IE sehe ich keins der transparenten bilder

pit-r schrieb:
style="opacity:0.5;-moz-opacity:0.5;filter:alpha(opacity=50);..."
Fällt Dir möglicherweise auf, daß der Wert für die Filterkacke um den Faktor 100 höher liegt als der Kram für ältere Geckos und moderne Browser?

Zurück
Oben