• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Downloadlink!

funnetz

New member
Hi,

Ich hoffe es kann mir nämlich jemand helfen! Ich habe eine *.mpeg datei und die würde ich gerne mit einem link downloaden lassen! Leider erkennt der ie diese Datei als Windows Media Player Datei und öffnet sie sofort im Player und speichert sie nicht ab! Kann mir irgendwer helfen, dass das gewohnte downloadfenster kommt? diese datei muss mit *.mpg enden!

Mit feundlichen Grüßen

Das kann man meines wissens nach nicht verändern.
Weil das immer eine Einstellung am Rechner des Users ist. Wenn der die direkt angucken will, das also so einstellt hat, dann lässt sich das nicht ändern (glaube ich).

Jo, .colin hat recht, das hängt vom Browser ab. Bestimmte Dateien erkennt er - wie HTML, XLS PHP und eben auch MIDI oder andere SOundfiles und die stellt er dann eben direkt über den Browser dar. Alle anderen Dateien werden gedownloaded. Einzige Alternative - zippe die Dateien.

Lösung gefunden!

Hi,

habe jetzt selber schon eine Lösung gefunden! Ich nenne die Dateien einfach *.film und der ie downloadet sie per link und der media player kann sie auch abspielen ...

damit schließt du aber automatisch alle nicht Media Player User aus, alle Macler und sonstige Unixler / Linuxler. Auch dürften ältere Media Player mit dem Format noch nciht zurechtkommen.

Ich nutz im übrigen für alles WinAMP und da bin ich mir auch nicht sicher obs der packen würde.

Auf alle Fälle würd ich noch dazuschreiben dass die datei in .mpeg umbenannt werden kann / oder .mp3 je nachdem halt!

@ kasimir danke, aber ich fand der alte AVATAR sieht so böse und agressiv aus, was ich nicht bin. :) Nur jetzt grad weil mein scheiss Politiklehrer mir nur 2 Punkte in der mündl. Prüfung gegeben hat und ich jetzt Angst um mein ABI hab....

@wagi: (mediaplayer und Mac) Es gibt den Mediaplayer auch für mac. Aber den nutz eh keiner weil Quicktime besser ist :)

Zurück
Oben