• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Download erzwingen

Die Lösung mit den "guten" Dateien finde ich cool.

Könnte man die in einer Textdatei ablegen und wie müsste dann abgefragt werden ?

Bin mit php leider erst in den Startlöchern

thx in advance

Chief404

Hallo,

ich habe das script ausprobiert und es ist genau das was ich gesucht habe, bloß ich habe ca.800 Bilder die ich zum Download freigeben möchte, kann man das nicht so umschreiben das die Dateitypen mit der endung*.jpg downloaden kann?

Würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet.

DANKE

MfG

dafür sollten die String-Verarbeitungsfunktionen von PHP genügen und vielleicht noch ein regulärer ausdruck, der prüft, dass vor der Dateiendung (und dem Punkt) nur Buchstaben und Zahlen (und keine \ oder so) vorkommen.

http://php.net/substr
http://php.net/strrpos

und für den RegEx:
PHP:
if (preg_match("/^[0-9a-zA-Z]*$/"), $Filename) { }

Lg Lars

Ich weiß tote Themen sollte man ruhen lassen. Aber ich habe eine Frage zu welcher ich bisher noch keine Antwort fand, und bevor ich ein neues Thema öffne dachte ich passt die hier ganz gut hin.

Ich habe ein JS Tool und muss aus diesem einen speichern Dialog für ein JSON Objekt öffnen. Also reiche ich dieses per POST an eine php seite, welche dann das JSON Objekt (in diesem Fall schon als String) zum download bereitstellen soll.

Wenn ich den String vorher in ein File schreibe und dann das File zum download anbiete und danach das File wieder lösche geht es. Aber ich dachte mir das ist zu viel hick hack und würde gerne nach der Angabe der Header das File den inhalt der Variable direkt als Fileinhalt zum download anbieten.

Geht das überhaupt ?
und wenn ja wie ? *g*

[edit] Getestet habe ich es mit der headerumwandlung :
PHP:
    header("Content-Type: application/octet-stream");
    header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$name.json\"");
    echo "'".$cache."'";
in $cache steht hierbei das JSON Objekt. Welches jedoch angezeigt anstelle von als File ausgegeben wird.

Vielen Dank im Vorraus,
Ava-chan

Zuletzt bearbeitet:
Habe ne Möglichkeit gefunden. War gar nicht die Server, sondern die Clientseite die gezickt hat. Hier meine Lösung der Clientseite : )

PHP:
  saveToJSON: function(args) {
    var win = window.open(this.cfg.dir+'response.php','ExpImpWindow','width=1200,scrollbars=yes');
    //win.location.reload();
    //win.document.write("'"+data+"'");
    //win.focus();
    var cache = this.pemodel.JSONInfo(args);
    cache = dojo.toJson(cache);
    var html = [];
    html[html.length] = "<html><head></head><body><form id='formid' method='post' action='" + this.cfg.dir + "response.php'>";
    html[html.length] = "<input type='hidden' name='cache' value='" + cache + "'/>";
    html[html.length] = "<input type='hidden' name='to' value='client'/>";
    html[html.length] = "<input type='hidden' name='name' value='" + this.pemodel._modelparamList[args.nr].descInstanceName + "'/>";
    html[html.length]= "</form><script type='text/javascript'>document.getElementById(\"formid\").submit()</script></body></html>";
    win.document.write(html.join(""));
  },

Zurück
Oben