• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

dos-start und IDs

Joey

New member
hallo!
also, ich hab drei fragen, die hier hoffentlich beantwortet werden:

1.: durch irgendeinen fehler gibt es bei meinem pc nach dem starten 4 gerätekonflikte im prozessor, der netzwerkkarte und anderen adaptern. das kann ich lösen, indem ich den pc in dos neu starte. es ist nur ziehmlich umständlich, dauern hochzufahren, und dann nochmal neuzustarten. ein freund von mir hat erzählt, dass man es einstellen kann, dass der pc direkt in dos gestartet wird - aber WIE?

2.: habe eine identität auf meinem pc, mit der ich auch meistens arbeite. die andere ist die normale identität, wenn man sowas nicht eingestellt hat (normal). wie kann ich es nun ändern, dass bei jedem hochfahren dieses passwort-fenster angezeigt wird.
kann ich nicht meine arbeits-ID so einstellen, dass sie zum standard wür meinen pc wird? wäre echt nützlich!

3.: wollte mir für den fall, dass punkt 1 nicht klappt, eine verknüpfung erstellen, die den pc in dos neustartet. habe eine gefunden, die den pc einfach neustartet. gibt es eine möglichkeit die folgende befehlszeile der verknüpfung umzuändern damit der pc in dos startet? befehlszeile: C:\WINDOWS\RUNDLL.EXE User,ExitWindowsExec . ( hatte eine ähnliche frage schonmal im smaltalk-bereich gestellt, aber hier wird mir da glaub ich eher geholfen )(trotzdem dank@manitou)

bis dann,
glycerin

Zurück
Oben