• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Dolby Surround unter XP!?!

matu

New member
Hi zusammen!
Kann es sein,dass xp probleme mit dem wiedergeben von dolby surround sound hat? ich habe alles 100 % angeschlossen,es kommt aber nur sound aus zwei boxen + dem subwoofer.ich habe einen amd 2000+ und eine asus soundkarte,dazu ein typhoon 5.1 surround set. was kann ich machen, hab schon alles ausprobiert? gibt es einen speziellen surround-tool, wo man jegliche einstellungen vornehmen kann?
Ich habe laut hersteller eine asus soundkarte,aber unter www.asus.com gibt es gar keine sounkarten,wo bekomme ich denn treiber für die karte?
Gruß MAtu

Systemsteuerung > Sound und Multimedia > Irgendwo dort gibts nen Button Lautsprechereinstellungen

Bitte. Ansonsten würde ich mal testen ob diese ASUS Karte das überhaupt kann. Eventl auch mit den Treibern und dazugehöriger Software testen.

Welches Mainboard hast du? Dann schau nach welchen Chipsatz das Teil hat als Audiochip. Und dann schau hier nach: http://www.asuscom.de/support/techmain/treiber/sound.htm

Bitteschön, dankeschön, gerngeschehen.

Zuletzt bearbeitet:
hab alles 100 % eingestellt.
kennst du ein tool,womit man spezielle einstellungen vornehmen kann? z.b. testen der einzelnen lautsprecher.

Zurück
Oben