• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

divs per for Schleife ein/ausblenden

.holger

Lounge-Member
Weiss einer ob so was in der Art möglich ist, wenn ja wie??

PHP:
for (i=1; i<=antworten; i++) //Zeigen der Elemente
	{
      document.all.antwort(i).style.visibility = 'visible';
}

Also da sollen nacheinander verschiedene DIVs die alle "antwortXX" heissen (also antwort1, antwort2, antwort3,...) eingeblendet und danach wieder ausgeblendet werden.

Ich hab das jetzt so rund 4 Stunden versucht, aber irgendwie seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht......

Wenn jemand ne Lösung weiss wär das cool.....

eigentlich schon, das ist ja aber kein Array.....
PHP:
    for (i=1; i<=antworten; i++) // Aufbau der Elemente
	{

document.write('<div id="antwort'+i+'" class="text">');
	document.write(Runde[randomzahl][i]);
	document.write('</div>');

}
Diese Ebenen sollen ein und ausgeblendet werden......

So wie der Code oben ist geht das nicht....also im ersten Post, aber er macht deutlich was ich die ganze Zeit versuche....... mit Eckigen Klammern geht das übrigens auch net.......

wobei Runde ein Array ist das ein ein weiteres Array beinhaltet... das geht auch alles,...... nur das ein oder ausblenden halt nicht. Einzelne Elemente kann ich einblenden aber halt nicht per schleife.

Zuletzt bearbeitet:
got it

Habs hinbekommen.....
PHP:
    for (i=1; i<antworten; i++) //Zeigen der Elemente
	{

document.all.antwort[i].style.visibility = 'visible';

}
Hab auf das Durchnummerieren der DIVs von anfang an verzichtet und greife jetzt auf die vom DOM vorgegebene Nummerierung zurück

...ich wills ja nicht sagen, aber dieser code unterscheidet sich nur durch das weglassen de '=' zeichens und eben der eckigen klammern, lags daran?

mm stimmt, aber dafür ist dieser Teil vom Code anders:
PHP:
    for (i=1; i<=antworten; i++) // Aufbau der Elemente
	{

document.write('<div id="antwort" class="text">');
	document.write(Runde[randomzahl][i]);
	document.write('</div>');

}

Zurück
Oben