• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

DIV wird nur teilweise im IE angezeigt

LanDi

New member
Moin zusammen,
ich bin ein Neuling in Sachen Webdesign und bastel grad an meiner HP für meine Ferienwohnung und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Ich habe schon etliche Stunden im Inet verbracht, um meinen Fehler zu finden!
HTML und CSS habe ich zum größten Teil selbst geschrieben und die JS quasi 1:1 in mein Dokument übertragen.
Die Seite funktioniert auch im FF, Opera und Safari. Nur im IE will es mir nicht gelingen!
Mein problem ist das anzeigen versteckter DIVs mittels CSS und fade.toggle, e.g. Wohnlage -> Freizeitziele. Man kann in der Nähe des Kreises Teile des versteckten DIVs sehen, aber der Rest bleibt verborgen!?

Vielleicht kann mich jemand aus diesem Dilemma befreien:

Homepage
Style.css

Vielen Dank im vorraus
 
Das sieht zwar im ersten Moment lustig aus, aber findest du Seiten die so rumzappeln wirklich attraktiv?
Gerade für solche Seiten ist weniger mehr, zumal deine "Kunden" vermutlich eher Menschen sind, denen eine einfach zu bedienende Webseite wichtiger ist, als visuelle Effekte, die niemanden einen Nutzen bringen.
 
Mein Ziel ist/war es eine Webseite zu machen, bei der man nicht von Seite zu Seite hüpft sondern alles direkt erreichen kann.
Es ist vielleicht etwas verspielt, aber ich wollte halt auch kein "Einheitsbrei"!

Gruß Dirk
 
Hast du schon mal über's Internet ein Ferienhaus gebucht?

Der Besucher wird das nicht zu schätzen Wissen. Was du Einheitsbrei nennst, bedeutet für mich als Nutzer, eine gewohnte Bedienung und vertraute Elemente, wie z.b. Links durch unterstrichenen Text.

Wenn du ältere Menschen, die die Maus nicht mehr so gut bedienen können oder junge Besucher mit einem Laptop (ohne Maus) als Besucher hast, die werden so eine Seite hassen, weil jede unbeabsichtigte Bewegung zu einer Zappelei auf dem Bildschirm führt.

Darüber hinaus haben heutzutzage Millionen User NoScript installiert und dann funktioniert die Seite gar nicht.

Aber das nur als Tipp, ich weiß wie schnell man einen Tunnelblick bekommt, wenn man tage- oder wochenlang immer die gleiche Seite anschauen muss
 
Die Einwände haben was für sich! Werde meine Seite wohl noch mal überdenken. An der Lösung wäre ich trotzdem interessiert. Alleine schon, weil ich da schon eine Ewigkeit dran verzweifle! :)
 
Da scheint es ein Problem mit dem Filter geben - somit macht dir dein opacity-Effekt deinen anderen Effekt kaputt.

Aber von der Gestaltung gebe ich dem Schlauen Recht - ist zu unruhig und ungewohnt.
 
Zurück
Oben