• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Div scrollt nicht im Div

Stiesel

New member
Hallo,
ich komme einfach nicht weiter.
Mein Div-Container, den ich in einem anderen Div-Container erstellt habe, will einfach nicht scrollen, obwohl der Text zu viel ist.
Insgesamt habe ich drei Div's:
1. bildet den Hintergrund mit 100% Höhe
2. ist im ersten gegliedert, und soll der Text-Container sein...dieser soll auch scrollen
3. ist die Navigation und diese ist fixiert.

Im css sieht das so aus:

Code:
div#haupt
{
background-image:url(hinter.gif);
background-position:top left;
background-repeat:no-repeat;
position: absolute;
left: 50%;
top: 0;
margin-left: -525px;
width:1050px;
height: 100%;
overflow:hidden;
padding:0;
}
div#navi
{
background-color: transparent;
position: fixed;
top: 100px;
width:170px;
margin-left: -480px;
overflow:hidden;
padding: 0px;
text-align: left;
z-index:5;
}
div#text
{
position: absolute;
top: 120px;
width:620px;
margin-left: -140px;
overflow:auto;
padding: 0;
}

auf meiner html-Seite habe ich es so gegliedert:

Code:
   <div id="haupt">

<div id="text">
     </div>

</div>

<div id="navi" >
   </div>

kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt?
Ich weiß, dass sich die Scrollbalken einfügen, wenn ich den Text-Container eine gewissen Höhe gebe, aber dieser soll ja mit dem Hintergrund-Container abschließen, so dass der Text immer bis zum Bildschirmunterand zu lesen ist.
Kann mir jemand helfen? BITTE BITTE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry, aber so ganz verstehe ich dein Problem noch nicht. Hast du eventuell mal einen Testlink mit den betreffenden Daten für uns?

Warum hat dein #haupt überhaupt ein overflow: hidden? Das ergibt für mich keinen Sinn. Mach' das weg und es sollte funktionieren.

Danke,
ich habe die Lösung.
das haupt ist ein overflow hidden, weil ich nicht will, dass es srollt, wenn der Bildschirm für die enthaltene Bilddatei zu klein ist. Es soll nur der text scrollen, und das tat er halt nicht. Jetzt nachdem ich das div noch mit bottom: 0; ausgestattet habe, funktioniert es aber einwandfrei, so iwe ich es haben möchte...

Zurück
Oben