Hallo
Ich habe auf einer Seite ein DIV mit Start Tag:
Das DIV (mit Navigation) ist dadurch beim Hinunterscrollen immer links zu sehen
Die Seite ist für screen solution: 1024x768 optimal ausgerichtet.
Wenn nun ein breiter Bildschirm verwendet wird mit feinerer Auflösung, dann wandert das DIV mit Inahlt ganz an den linken Rand - weg vom Rest der Seite, welcher mit 1000px Breite zentral liegt.
Die Seitenbreite beträgt also 1000px. (geht sich bei 1024px Breite und Scrollbereich genau aus)
Ich würde nun gern:
left: (screenbreite_in_pixel - 1024)/2px; in 'style' eingeben, damit das DIV genau so liegt wie bei 1024 screen Breite...egal welche Pixelbreite der Bildschirm hat.
Geht das, und wie codiere ich die screenbreite_in_pixel für den Browser?
Ich hab das nochmal probiert, aber offenbar kann man für 'left: ' keine mathematische Operation einfügen, sondern nur einen festen Zahlenwert für px.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit, dass mein DIV (mit position: fixed) bei Bildschirmbreite grösser als 1024px nicht nach links wandert - in Relation zu anderen Seitenelementen?
herzlichen Dank
Hans
Ich habe auf einer Seite ein DIV mit Start Tag:
Code:
<div style="[B]position: fixed;[/B] left:1px; top:282px; width:161px; _width:163px; height:303px; _height:305px; z-index:8;">
Das DIV (mit Navigation) ist dadurch beim Hinunterscrollen immer links zu sehen
Die Seite ist für screen solution: 1024x768 optimal ausgerichtet.
Wenn nun ein breiter Bildschirm verwendet wird mit feinerer Auflösung, dann wandert das DIV mit Inahlt ganz an den linken Rand - weg vom Rest der Seite, welcher mit 1000px Breite zentral liegt.
Die Seitenbreite beträgt also 1000px. (geht sich bei 1024px Breite und Scrollbereich genau aus)
Ich würde nun gern:
left: (screenbreite_in_pixel - 1024)/2px; in 'style' eingeben, damit das DIV genau so liegt wie bei 1024 screen Breite...egal welche Pixelbreite der Bildschirm hat.
Geht das, und wie codiere ich die screenbreite_in_pixel für den Browser?
Ich hab das nochmal probiert, aber offenbar kann man für 'left: ' keine mathematische Operation einfügen, sondern nur einen festen Zahlenwert für px.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit, dass mein DIV (mit position: fixed) bei Bildschirmbreite grösser als 1024px nicht nach links wandert - in Relation zu anderen Seitenelementen?
herzlichen Dank
Hans
Zuletzt bearbeitet: