• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

div in tabelle

planet4

New member
hallo,

ich muss in einem oscommerce-shop ein bisschen tricksen und zwei divs in eine Tabellenzelle
einbauen (der Shop hat ja Tabellenlayout) - wo kann ich eigentlich feststellen, ob das
w3c-konform ist, ich nehme mal stark an, dass es das nicht ist, das muss es in diesem Fall
aber auch nicht sein, ich möcht's nur wissen, kann aber die Seite noch nicht durch den
Validator schicken.

dann muss ich noch wissen, ob es Browser gibt, die da Sperenzchen machen, wenn sie
divs in Tabellenzellen darstellen sollen - in Firefox 1.5 und IE 6 sieht alles so aus wie's sein soll

[bei meiner Suche zu diesem Thema bin ich auf Seiten gestoßen, die aus dem Jahr 2002 sind, und das
ganz am Anfang der Suche... wär doch mal ne Aufgabe für die Suchmaschinen, eine Funktion einzubauen,
mit der man nach Aktualität sortieren kann (oder gibt's das schon?), denn es gibt einfach Themen, deren
Beiträge schon nach 1 Jahr veraltet sind]

planet4.

Moin!

Bei solchen Problemchen könntest Du einen kleinen Testballon basteln und diesen durch den Validator scheuchen. Andererseits ist die Element-Referenz von selfhtml da sehr zuverlässig (hier die für tds). In Deinem Fall einfach schauen, welche Kindelemente erlaubt sind und siehe da: block-Futzis sind kein Problem.

Ahoi - Pit

Valide ist es auf jeden Fall, auch wenn's 'unschön' ist.
(habe grade eine Testdatei gebaut und bei Validome gecheckt)
Ist auch gar nicht so unüblich, div's in Tabellenzellen zu packen.
GoLive macht das ständig :D
(muss in der Agentur mit GoLive arbeiten und staune immer wieder über den entstehenden Quelltext)
Mein Ding ist es allerdings nicht und Deines sicherlich auch nicht.
Aber was soll's. Der Zweck heiligt die Mittel.

pit-r schrieb:
und siehe da: block-Futzis sind kein Problem.
na so was, dann hab ich ja absolut keine Bedenken mehr,
auch was die Darstellung in den verschiedenen Browsern betrifft...
immer wieder das gute alte Selfhtml :) hatte schon etwas in den Archiven von Selfhtml
darüber gelesen, aber das war nur blöd und veraltet...

danke euch beiden!
planet4.

Zurück
Oben