Hallo Leute,
Ich weiß ich hab vor ein paar Tagen schon mal ein Thema eröffnet und mir wurde auch erfolgreich geholfen dafür bin ich sehr dankebar
Aber ich hätte da nochmal was für euch hehe Also momentan verwende ich ein script das einen div bei einer bestimmten scrollposition ausblendet bzw einblendet.
Dieses Script
jetzt versuche ich gerade nicht mit einer fixen position zu arbeiten sondern mit einer relativen das heißt über jquery wird ermittelt welche höhe der div hat (nicht die höhe des div selber sondern der abstand von top zu dem div).
Und eben immer wenn über diese position gescrollt wird dann wird das div eingeblendet. Da es ja sein kann das der content weiter nachunten rutscht bei kleinerem viewport und mir dann die fixe position nichts mehr helfen wird.
Ich hoffe man kann das verstehen ?
lg smoke
Ich weiß ich hab vor ein paar Tagen schon mal ein Thema eröffnet und mir wurde auch erfolgreich geholfen dafür bin ich sehr dankebar
Dieses Script
Code:
$(document).scroll(function () {
var y = $(this).scrollTop();
if (y > 570) {
$('.sHow').css('opacity' , '1');
} else {
$('.sHow').css('opacity' , '0');
}
});
jetzt versuche ich gerade nicht mit einer fixen position zu arbeiten sondern mit einer relativen das heißt über jquery wird ermittelt welche höhe der div hat (nicht die höhe des div selber sondern der abstand von top zu dem div).
Und eben immer wenn über diese position gescrollt wird dann wird das div eingeblendet. Da es ja sein kann das der content weiter nachunten rutscht bei kleinerem viewport und mir dann die fixe position nichts mehr helfen wird.
Code:
$(document).ready(function() {
var p = '.sHow';
var offset = p.offset();
$(document).scroll(function() {
var y = $(this).scrollTop();
if (y >= offset.top) {
$('.sHow').css('opacity' , '1');
} else {
$('.sHow').css('opacity' , '0');
}
});