• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

disabled for security reasons

heaven

New member
schönen guten morgen!

dank turminals hilfe lässt sich das php-spielchen wwwsame nun aufrufen. allerdings noch nicht spielen...

der phpmyadmin gibt mir dazu folgende fehlermeldung aus:

Warning: mysql_list_dbs() has been disabled for security reasons. in /left.php3 on line 273

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /left.php3 on line 274

ähm, hat jemand ne ahnung, was ich da tun kann?

nachtrag

in left.php3 stehen in den zeilen 273 und 274 folgende einträge:

273 $dbs = mysql_list_dbs();
274 $num_dbs = mysql_numrows($dbs);

????

soll das heißen, dass ich das spiel dann in jedem fall dort nicht laufen lassen kann??? son mistkram!!!!! *grummel mucho*

ähm, hast du ne anung, ob sämtliche kostenlosen php-hoster sowas deaktiviert haben?

hi heaven,
das ist halt wie immer. kostenlose leistung = wenig leistung. extras oder standard-leistungen kosten geld.
(zum glück, sonst hätten wir als hoster keine chance :))

bye,
michael

ist ja verständlich, aber ich schaffe mir doch nur für einen monat spielen keinen kostenpflichtigen php-zugang an. das steht doch in keinem verhältnis. *am kopp kratz*

dann such dir die software phptriad. wenn du das installierst, hast du alles auf deinem rechner zuhause laufen.
bye,
mo

*gggg* schon versucht, du erinnerst dich? klappt net...

aber mit "einen monat spielen" meinte ich, dass wir als adventsüberraschung ein gewinnspielchen für unsere userinnen machen wollten.

es gibt noch andere freehoster mit php & mysql, bei multimania konnt man die db nur über das admin panel von denen steuern, is ne ganz komische geschichte da :(

ich verweise ja immer wieder gerne auf f2s.com, aber das is ja nicht so allzu schnell aber hat dafür alles, was man will :)

wenns dann garnicht will (nirgends und überhaupt-garnicht) kann ich für nen monat ohne probleme was deichseln :)

Zuletzt bearbeitet:
hab mir gerade gedanken gemacht...

huhu turminal,

ein wirklich liebes angebot :)

ja, bei anderen freehostern hab ich schon nachgeschaut. f2s nimmt derzeit keine neuen user an, digitalrice nimmt immer noch keine neuen user an, diverse andere haben ihre angebote zurückgezogen oder abgespeckt... (*g* siehste, ich war nicht untätig heut vormittag)

ich hab mir soeben überlegt, dass mo gar nicht so unrecht hat von wegen bezahlversion und leistung und so. wenn ich also einfach unseren vorhandenen offiziellen webspace um die php/mysql/cgi-version aufpeppe (und dementsprechend ne menge mehr bezahle), bin ich vielleicht endlich mal gezwungen, diese php- / mysql-geschichte zu kapieren. und ich muss mich nicht mit zig passworten und werbung und sonstwas rumschlagen.

ich komme dann aber bestimmt noch mit ganz vielen newbie-fragen *ggg*

echt coole Hilfe bislang!!

@mo: Bei welchem Provider der mit virtuellen Servern arbeitet wird die Funktion ListDBs denn aktiv sein??? Wenn es einen gibt, dann kann man nur von ihm abraten!!!

wer sich mit phpMyAdmin auskennt, der weiß, das man eben in einem solchen Fall phpMyAdmin entsprechen konfigurieren muß.... anscheinend ist das aber noch keinem aufgefallen!!! :(
in der Datei config.inc.php ist dazu lediglich der Parameter only_db auf die eigene DB Instanz zu setzen... (und die sollte ja bekannt sein!!)
und siehe da so funktioniert auch phpMyAdmin!!!

Man stelle sich die Enttäuschung von heaven vor, wenn er bei seinem Provider einen Tarifwechsel durchführt und die gleiche Fehlermeldung erhält!!

oh wei....

ähm, die heaven hat bereits vorgestern mittag upgegradet... nun ja, jedenfalls den antrag abgeschickt, rechtsverbindlich. *schluck*

ich glaub, ich suche jetzt mal diese datei config.inc.php nach sonem eintrag durch. wenn ich's finde, ändere ich das und guck mal, was passiert. *seufz*

knapp 30 minuten später:
sodele, die fehlermeldung ist tatsächlich verschwunden, phpmyadmin erfreut mich mit gänzlich ungewohnter auskunftsfreudigkeit (hey, ich hab ne db, die ich mir anschauen kann!), aber das spielchen läuft immer noch nicht. ich habe nochmals kontrolliert, ob auch alle rechte für das data-verzeichnis freigegeben sind. sie sinds. nun hab ich keine ahnung mehr, woran es noch liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
ähmm DIE heaven?? uuupps :)

hmm dumm gelaufen, das mit dem Server update....

und warum Dein Spiel ned läuft weiß ich au ned.... weiß ja gar ned um was es geht....

sieh es positiv: die meisten kostenpflichtigen hoster mit mysql gestatten vollen zugriff auf seine datenbank und alle optionen :)

Zurück
Oben