• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Die besten Bücher zum Thema PHP

Crying Man

New member
Was für Bücher liest ihr? Und welche könnt ihr mir empfehlen???

Vor allem möchte ich Informationen über die non-standard-funktionen von PHP (Grafikfunktionen, Libraryfunktionen).

Hey! Antwortet mir *g*

Na gut, dann fang' ich eben an:
Ich hab' mir "PHP 4 - Das bhv Taschenbuch" von Uwe Hess und Günther Karl durchgelesen. Ich denke, das es noch bessere Bücher zu diesem Thema gibt, die auch tiefer in die Materie gehen

hab keine ahnung wie des von welchen verlag und von wem, aber es ist ziemlich dick und heisst "PHP REFERRENZ UND TUTORIAL" oder so ähnlich ich poste dir von zuhause aus nochma wie des genau heisst und die internet addy vom author! ich finde das buch wirklich sehr gut, ideal für leute die schon vorkenntnisse in javascript, html haben! und schon mit guten beispielen drin also nix billiges sondern du lernst echt was! ich spreche aus erfahrung meine ganzen java und javascript bücher sind verhältnismäßig schrott, weil entweder zu wenig erklärt ist oder zu viel!

Ich finde das Buch das ich habe ist eines der besten das man haben kann. Es heisst: "php4 dynamische Webauftritte professionel realisieren" von egon schmid und christian cartus vom Markt + Technik (www.mut.de) Verlag. Es enthält auch viel über mySQL, PHPLIB, GD, Mailfunktionen, etc.

Es ist zum Beispiel bei http://www.dynamic-webpages.de/ Buch des Monats,aber es hat auch onst viele Auszeichnungen erhalten.

naja, also ich hab vor genau 2 Tagen mein erstes PHP-Buch gekauft. Das Einsteigerseminar PHP (..wird hier net gelacht, kapiert!)
Es kostet 20DM(Neuauflage diese Woche erschienen), hat ca.400 Seiten, weniger wirklich einsteigerfreundlich, aber optimal, wenn man C/C++ kann....*
Aber diese Frage kommt mir gerade recht. Bitte noch ein paar gute Vorschläge, denn irgendwie muss ich ja auch weitersehen.

Ich hatte das Einsteigerseminar für 3d Max und habe auch die Erfahrung machen müssen, das es sooo für einsteiger gar nicht ist :)

Vor allem interesiert mich nun "php4 dynamische Webauftritte professionel realisieren", weil ich vor allem Informationen über die GD und PHPLIB-Bibliotheken haben möchte.
Ich werd' mir das mal bei Amazon anschauen (hat da glaub' ich 'ne ganz gute Leserbewertung bekommen)

währ eher schlecht zum lernen. Für Java (ohne Script) gibts das glaub ich auch noch.

PHP4.
Grundlagen und Profiwissen (das Teil, das so aussieht wie sein bekannteres Gegenstück für Borland C++ Builder.)
Scheint ganz gut zu sein, oder? Is halt teuer, aber dafür is z.B. ne CD mit Standardsoftware dabei.

doch, die offizielle php doku.
die ist aber mehr als... bescheiden nenn ich es mal.

@ crying man: die libs haben meist eigene dokumentationen.
schau einfach auf den homepages der softwarefirmen nach. die gd doku is eigentlich ganz gut geschrieben (englisch, aber das kann ja heute eh jeder :))

Zurück
Oben