• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Diashow auf CD/DVD brennen

mo

Administrator
Teammitglied
Hi,
mit welchem Programm kann ich eine Diashow auf CD brennen und dabei folgendes einbauen:
1. Hintergrundmusik (irgendein mp3)
2. ne Blättern-Funktion
3. Überblendungen
Das ganze soll dann auf nem DVD-Playern wiefergegeben werden, die Hintergrundmusik sollte natürlich nicht bei jedem Bild neu starten, sondern einfach durchlaufen bis zum Ende des Lieds / Lieder und dann neu starten.
Die Überblendungen sind nicht so wichtig, kann ich auch weglassen.
Ne normale Diashow kann ich ja mit Nero machen, das klappt 1a.
Gibts bei Nero oder anderen Programmen ein Bilder-Limit, ich meine mal was von max. 99 Bildern gehört zu haben?
bye,
mo

Hi mo!
Mit Videoschnittprogrammen lassen sich mpeg und avi und vieles mehr erstellen, z. B. pinnacle Studio8.
Mit mediator lassen sich exe erzeugen.
Wenn Deine Diashow im htm Format vorliegt, müßte es doch auch gehen?
avi, mpeg, exe, htm lassen sich doch von jedem Brennprogramm brennen und ich erstelle meine Diashow doch lieber mit einem Programm, das auch dafür gemacht ist, als mit einem Brennprogramm. Oder habe ich was übersehen?
lg joachim

ich will das ja aufm dvd-player wiedergeben.. da geht kein .exe, .html usw.
mit nero kann ich ne dia-show anlegen, aber keinen sound dazupacken.. das fehlt noch.
bye,
mo

Also mit der DVD Fernbedienung kann man nur zwischen einzelnen Movieclip Sequenzen hin-und herschalten. Also mit fliessender Hintergrundmuzak ist da nix. Du hast durch die Verkettung immer kleine Sprünge.
Wenn Du 's mal ausprobieren willst, nimmst Du Sonic Reel DVD. Das Tool reicht für diese Zwecke allemal.

Wenn Du die Musik fliessend haben willst mach in Premiere mit ner Batch eine Slideshow und lege die Muzak drunter.
:D

Also da der DVD Player immer nur eine Sache gleichzeitig machen kann, d.h. eine Medien Datei auf einmal lesen und anzeigen kann wird das so nicht gehen. Entweder Slidshow oder Musik. Beides zusammen hast Du nur, wenn Du daraus einen Film machst, dann verlierst Du allerdings die Möglichkeit zum Springen per Fernbedienung

Zurück
Oben