• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Design klappt mit IE und FF aber nicht mit Opera

_stefan_

New member
Liebe Community,
Ich habe mein Zukünfiges Homepage-Design erstellt: http://www.0mx.de/beta/ .
Zuerst hab ich das Design so erstellt, das es mit Firefox optimal läuft, dann habe ich es auch noch an den IE angepasst, aber jetzt hab ich es einmal mit dem Opera angezeigt und der stellt es ziemlich entstellt dar.

Ich freue mich auf eure Hilfe, danke im Voraus,

Viele Grüße Stefan Willems

hallo,

also so auf die Schnelle würde ich mal vermuten, das liegt an deinem "content -> height: 100%"

da macht der firefox den content so hoch wie der Bildschirm ist und nicht höher, also:

Text läuft unten raus, wenn er länger ist

(das Bild oben ist schön. würde ich aber kleiner machen an Kilobyte-Zahl, wegen der Ladezeit)

planet4.

Ich würde mal planet4 Recht geben.
FireFox verhält sich ja expliziter als der IE, aber der Opera ist ziemlich pedant.
Dein Prob kannst Du also nur einwandfrei kompatibel lösen, indem Du gar keine Höhe für den Content angibst, sondern den Inhalt 'fliessen' lässt.

Danke für die Antworten, ich werds nach der Schule mal ausprobieren.

grüße Stefan

EDIT: Ich habs jetzt ausprobiert: http://beta.0mx.de/ . Es klappt auch, aber jetzt hab ich das Problem dass der linke Rand, die Navigation und der rechte Rand kürzer sind und wenn ich das 100% wegnehme dann werden diese Elemente garnicht angezeigt.
@planet4 ich hab das bild jetzt ohne (merkbaren) qualitätsverlust in jpeg 90% quali umgewandelt
:) jetzt klappts auch in opera

Zuletzt bearbeitet:
hallo stefan,

spalten zu simulieren, das würdest du schon hinbekommen, du gibst deinem div content-wrapper

den Hintergrund background-color:#FFFFE1 (siehe angehängtes Bild) (und siehe link von dkdenz,

wo genau das beschrieben wird) - dein Problem wird aber sein: deine beiden Streifen rechts und

links, die du ja immer genauso hoch brauchst, wie der Content ist...

planet4.

Anhänge

• 0mx.jpg
    0mx.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben