• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Design Frage

Soeren

New member
Ich bastel gerade an einem Design und möchte Tabellen
nutzen.
ich hab nun eine Tabelle in der mein Design miserabel aussieht:
eine Tabelle

schreib ich das auf drei Tabellen um (Oben, Mitte und Unten in je eine Tabelle) sieht es schon nicht schlecht aus, nutz nur nicht die komplette Höhe (100%)

Drei Tabellen

wer kann mir bei dem Problem helfen?

Mit den 3 Tabellen bist du schon auf dem richtigen Weg. Die colspan Angaben kannst du dir sparen, die bräuchtest Du nur, wenn du das in einer Tabelle realisieren wolltest. Im einzelnen:
Tabelle 1 => ist ok

Tabelle 2 => Spalte 1 Navi, width=...px height=95% - Spalte 2 Content, flexibel - Spalte 3 rechts, width=111. Mit der Höhe in Spalte 1 musst du etwas probieren.Damit der Content nicht links an der Navi und rechts am Bild klebt, setzt du nun noch eine Tabelle zentriert hinein, mit width=770-Navi-111-40

Tabelle 3 => fast ok, ich würde die Breiteneinteilung von Tabelle 2 übernehmen

Wenn ich dich wäre, würde ich mal den border auf 1 stellen.. so kannst du genau sehen wo es nicht so klappt wie du es willst.. so mache ich es zumindest wenn mal was nicht ganz so aussieht wie ich will...

@wowa:
ich stell im FiFo die Webdesigner Toolbar auf "Outline Table" und damit kann ich das bei jeder Seite im www machen. Hast du diese Toolbar etwa nicht?

Zurück
Oben