• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Design für Autohaus-Seite gesucht

mo

Administrator
Teammitglied
Hi,
ich brauche ein Design im Stil der Seite h**p://www.srfo.to für ein Autohaus, das Brabus-Merdedes und Techart-Porsche verkauft. Das ganze sollte ein optischer Hingucker und Knaller werden. Albu macht voraussichtlich das Flash-Back- und Frontend dafür.
Die Seite sollte optisch so einschlagen, wie seinerzeit megacar.com und co.
Wer sich dazu berufen fühlt, postet hier bitte einen Entwurf, Screen oder was auch immer.
Preisvorstellungen per eMail an mich (mo@webaid.de).
bye,
mo

[edit]
albu meinte noch, ich solle dazuschreiben, dass es kein aprilscherz ist.. da hat er natürlich recht, es ist keiner![/edit]

albu meinte noch, ich solle dazuschreiben, dass es kein aprilscherz ist.. da hat er natürlich recht, es ist keiner!
Schade eigentlich, ich habe schon darauf gewartet, dass du dir was schönes für uns einfallen lässt :D

die frage geb ich mal an mein mod-team weiter.. :)
und jetzt bitte keine april-postings hier mehr rein, sondern was konkretes zu meiner anfrage.
bye,
mo

Hi mo!

Für mich dürfte das ganze drei Nummern zu groß sein, ich mach trotzdem mal einen Vorschlag - umsetzen selbst will ich ihn aber nicht, ist schwierig und ich hab wenig Zeit. Mein Vorschlag ist auch nicht als Aprilscherz gedacht sondern durchaus ernst gemeint. Falls Du irgendwie meinen Vorschlag verwendest, solltest Du doch noch die Tassen sponsern!:D :D :D Mein Vorschlag ist auch nicht elegant und vornehm, obwohl ich vorschlagen würde machs elegant und vornehm - mein Vorschlag ist eine Alternative!:D :D :D

Zuerst aber folgendes: Vielleicht brauchen einige members noch mehr Information? Mich würde folgendes interessieren: Lebt die Firma nur vom Verkauf von Luxusautos oder womit verdient sie ihr Geld: Luxusautos?, Autos allgemein?, Kfz-Reperaturen?, sonstiges? Ist das nur eine Münchner-, Berliner- oder Dresdener Firma oder ein internationaler Firmenring? Wie groß ist die Firma? Wieviel Beschäftigte hat der Newcomer? Oder ist es etwa ein Traditionsbetrieb?

Mein Vorschlag:
Deine Vorbildwebseiten kenne ich nicht. Die einzige Autowebseite die ich bis heute verlinkenswert fand ist eine italienische Fahrschul-Seite. Ich würde diese Fahrschulwebseite als Vorlage nehmen, passend umbauen und evtl noch mit ein klein wenig Information ergänzen!

Alle Szenen cartoonartig!
1. Szene:
Ein Kleinwagenbesitzer baut seinen Wagen um: Legt ihn tiefer, Supersuperbreitreifen, Fuchsschwanz an die Antenne.
Dann fährt er mit dem Auto den Berg hoch - erst einen Stein aufs Gaspedal, dann zwei, dann drei -
Einblendung: "Nein"
Luxusauto fährt den Berg hoch - Gaspedal wird vom ersten in den 1 1/4 Gang geschaltet - Luxusauto zischt am Kleinwagen vorbei
Einblendung: "Ja! Lieber gleich ein richtiges Auto vom Autohaus ..."

2. Szene:
Ein Kleinwagenbesitzer wäscht und putzt sein Auto. Dazu Bild vom Kalender (Einträge auf dem Kalender: Waschen, Inspektion - bei jeder Woche) ein Jahr wird Woche für Woche abgestrichen. Nächstes Bild - der Kleinwagen fährt und es schneit - der Kleinwagen fällt auseinander
Luxusauto fährt im dicken Winter Skipiste rauf. Autoinnenraum: Fahrer in Hochsommerkleidung, Minibar, laptop, ...
Einblendung: "Ja! Lieber gleich optimalen Autoservice vom Autohaus ..."

3. Szene:
Junger Held fährt im Kleinwagen langsam die Strandpromenade entlang. Drei superschöne junge Tramperinnen wollen mitgenommen werden. Der junge Held hält an. Die Tramperinnen ignorieren ihn aber und laufen auf die andere Straßenseite.
Andere Straßenseite. Ein uralter Opa kommt im Luxusauto angefahren, hält an. Die Tramperinnen steigen in sein Auto ein
Einblendung: "Ja. Erfolgreiche Männer haben die perfekte Ausstattung - ein Auto vom Autohaus ..."

Hier ist die Vorbildseite:
http://www.motoros-friends.hu/gyozo/fahrschule/

lg joachim

@mo:
Die von dir genannte Seite passt nicht zu Nobelkarossen finde ich!

hfjs Vorschläge finde ich nicht so schlecht, müssten eventuell noch ein wenig modifiziert werden...

hi,
ich mach den thread hier mal zu. ich hab mich für einen von euch entschieden (nicht unbedingt einer, der hier auch gepostet hat) und will hier die anderen nicht mehr "umsonst" arbeiten lassen...
Vielen Dank fürs Feedback.
bye,
mo

ich hab mich mit womstar geeinigt.
zudem gibts noch ein problem mit dem kunden (das erst nach meinem posting hier aufgetreten ist). so ganz sicher ist der job nicht und bevor ich hier versprechungen mache, die ich dann nicht halten kann, beende ich das lieber rechtzeitig.
bye,
mo

Hi!

Trotzdem noch ein kleine Ergänzung zu meinem Vorschlag.
Zwei Versionen bieten sich an:
1. Man richtet sich ganz nach der Fahrschul-Vorbild-Webseite. Dazu bräuchte man aber noch viele weitere Szenen!
oder
2. Man nimmt nur 3 bis 5 Szenen als Intro und wechselt dann zu rein informativen Seiten.

Das ganze läßt sich natürlich auch umarbeiten für kleine Autohäuser. Dann muß man nur in den Szenen die Kleinwagen gewinnen lassen!

Ich wünsch Euch viel Erfolg!

lg joachim

Zurück
Oben