• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

der imagePreloader Script ...

i den Fahl ist es so, wird etwas länger sein
Script ->Laden -> Script->.....u.s.w. aber wird es nur um 0,3-2 sek länger (nach verbindung geschwindigkeit)

hi,

es wird auch klänger dauern.....
Ob das mit diesem Script schneller geht wage ich zu bezweifeln,da die Grafiken nicht kleiner werden(kb),sondern nur vorgeladen werden.Das hat den Sinn das wenn die Hauptseite zu sehen ist auch die Grafiken alle da sind und das soll ja das Script erreichen.Die Grafiken liegen dann im Cache deines Systems und werden von dort aus gelden.

Im allgemein sollte der Ladevorgang etwas länger dauern,da hier noch das Script zusätzlich zu den Grafiken geladen wird.

ciao,
Klaus....

i denn fahl es ist mir klar, aber algemein soll es anders sein:
die seite wird geladen und weitere Bilder in variablen <<<geladen>>> dann ist kein problem die später zu benutzen,
mit cash sieht es etwas anderes aus, wenn ich in browser einstehlungen so habe dass die seite soll jedes mal neu geladen oder mein cash ausgeschaltet ist hilft nur das:

Disk0=new Image();
Disk0.scr="0.gif";

hi,

Variable hin oder her,die Grafiken müssen eh geladen werden und das wird auch nicht durch ein Preloader verkürzt.Den Cache kann ich ja verwenden um die Grafiken beim 2 Aufruf der Seite daraus zu holen.Was stellt ihr euch denn unter einem Preloader vor,er diehnt doch nur zum vorabladen der Grafiken,wenn ich dann anschließend auf der Seite gelinkt werde sollen die Grafiken gleich zu sehen sein.

ciao,
Klaus...

Tja Klaus da hast du natuerlich recht ! :D

aber dann stellt sich die frage was ich will ? Entweder ein schneller seitenaufbau ohne Spreloeader ( in zeiten von DSL und so sowieso kein Thema meht ) oder dem User eine fertig geladene Seite zu praesentieren, mit wartezeit allerdings.

Hmmmm ich werds mir wohl ueberlegen mussen ....

jetzt mal ne generelle Frage:

Wenn ich mein Bild lade, dann mach ich dass mit
bild = new Image();
bild.src = "blabla.jpg";

doch wenn der Cache aus ist, dann hilft mir das gar nix!

Wie geh ich mit ausgeschaltetem Cache um?

Hmmm...

Ich hab mal ne Seite gemacht, wo eben so ein Bild mit
document.images[1].src = bild2.src;
bei mouseover ausgetauscht wird. Wenn mein Cache beim IE aus ist, lädt er's nochmal!

Also?

Zurück
Oben