xorg1990
New member
Hi, ich glaube ich habe ein Logikfehler in NodeJS.
Ich möchte mit Express.js einen kleinen Server aufsetzen. Es handelt sich dabei um 3 Seiten
2 davon sind Formulare.
Jetzt wollte ich aber auf den Einsatz einer Template Engine verzichten weil viel zu umfangreich.
Also habe ich nach einer andren einfahren Lösung gesucht und habe eine Funktion geschrieben, die die Formular Dateien je nach Fehler abändert.
Nun habe 2 Routes, login und register wo eine Validierung abläuft Tippt einer was falsch ein wird modifyForms aufgerufen der Content entsprechend abgeändert und die response ausgeführt.
Was passiert wenn parallel Route login und Register getriggert werden?
Nicht das am ende der User vom Login das Registrierungsformular zu Gesicht bekommt
Oder gibt es kein wirkliches gleichzeitig/parallel im Netzwerk und es passiert einfach nix... alles gut. :icon6:
Ich möchte mit Express.js einen kleinen Server aufsetzen. Es handelt sich dabei um 3 Seiten
2 davon sind Formulare.
Jetzt wollte ich aber auf den Einsatz einer Template Engine verzichten weil viel zu umfangreich.
Also habe ich nach einer andren einfahren Lösung gesucht und habe eine Funktion geschrieben, die die Formular Dateien je nach Fehler abändert.
Code:
function modifyForms(content,msg, cb){
var count = 0;
var data = "";
if(content === "login"){
linereader.eachLine(__dirname + "/temp/23-dark-login-form/index.html", function(line,last){
count++;
if(count == 28){
data+= "\n";
data+=' <p class="error-msg">'+msg+'</p> \n';
}
data+=line;
data+= "\n";
if(last==true){
return cb(data);
}
});
}else{
linereader.eachLine(__dirname + "/temp/register-form/register.html", function(line,last){
count++;
if(count == 41){
data+= "\n";
data+=' <p class="error-msg">'+msg+'</p> \n';
}
data+=line;
data+= "\n";
if(last==true){
return cb(data);
}
});
}
}
Nun habe 2 Routes, login und register wo eine Validierung abläuft Tippt einer was falsch ein wird modifyForms aufgerufen der Content entsprechend abgeändert und die response ausgeführt.
Was passiert wenn parallel Route login und Register getriggert werden?
Nicht das am ende der User vom Login das Registrierungsformular zu Gesicht bekommt
Oder gibt es kein wirkliches gleichzeitig/parallel im Netzwerk und es passiert einfach nix... alles gut. :icon6: