• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

DB-Update

planet4

New member
Hallo,

ich hab mal eine Frage zum Exportieren von Datenbank-Inhalten. Ich muss immer mal wieder eine DB online -> local auf meinen Rechner updaten. Ich wähle also UPDATE aus und exportiere die Inhalte als sql-Datei, dann öffne ich sie mit dem Editor und speichere sie als UTF8 ab (wg der Umlaute), dann will ich sie auf localhost als Datei ausführen (PHPMyAdmin) und bekomme die Fehlermeldung:
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.11.5
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- H' at line 1

Das sagt mir nichts und es gibt auch kein "H" at line 1, ich kann mit dieser Meldung nichts anfangen.
Was kann ich tun?

schöne Grüße
planet4.

deine mysql-version local scheint etwas alt zu sein. Ab einer gewissen phpMyAdmin-Version kannst du beim Export die MySQL-Version angeben. Da solltest du mal 4.0 auswählen

Meine MySQL-Version local ist 4.1.11 und online 5.0.32. Beim Export (PhpMyAdmin Version 2.11.5) kann ich leider keine MYSQL-Version auswählen :(

planet4.

Das nennt sich dort: SQL-Kompatibilitätsmodus

P.S. Du kannst aber so nicht die Kodierung ändern, so wie du es beschreibst machst du die Daten eher kaputt.

Zurück
Oben