Datenschutz

Klingt schon sehr hart, jedoch würde ich die Quelle dieser Meldung mal hinterfragen... Es wird hier die 'Bild'-Zeitung angegeben, die m. E. nicht für qualitativ hochstehende bzw. ausreichend fundierte Aussage steht – wobei ich sagen muss, dass ich kein 'Bild'leser bin und dieses 'Nachrichtenmagazin' deshalb wohl nicht umfassend bewerten kann.

Und was eure Politiker mal so nebenbei 'rauslassen sei auch hinterfragt; denn vor allem in der Politik werden gerne Wahrheiten mit den eigenen Hintergründen so gefärbt, dass der Kern sich dem unbedarften Beobachter verschleiert.

Wie dem auch sei, sollte da wirklich was dran sein passt das doch ganz gut in die neusten Meldungen im Zusammenhang mit der Vorratsdatenspeicherung, womit unsere Daten gesamthaft wohl noch besser geschützt werden sollen.
Schön zu wissen, dass nicht jeder meinen Namen kennt; dann kann mir ja nichts passieren...

Ist glücklicherweise nicht so schlimm.

Bundesinnenministerium:
Sensible Daten auf den Festplatten seien durch eine entsprechende Software absolut sicher geschützt
Und außerdem:
Gemessen an der Zahl der Bundesbeschäftigten von etwa 480.000 liege der Computerschwund auch im Vergleich zu Privatfirmen "im absolut üblichen Verhältnis".

Zurück
Oben