• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Datenbankanbindung

ballibum

New member
Guten Morgen liebe Community,

meine zukünftige hobbiemässige Beschäfftigung liegt darin eine eigene kleine WebDatenbankoberfläche zu basteln. Im einzelnen sollen neue Tabellen angelegt und angezeigt werden. Ausserdem sollen einfache Tupel bearbeitet werden können. Gibt es da eventuell schon eine Bibliothek die soetwas kann oder muss ich sowas gänzlich selbst schreiben. Eventuell auch HTML 5?
mfg
ballibum

Gibt es da eventuell schon eine Bibliothek die soetwas kann oder muss ich sowas gänzlich selbst schreiben. Eventuell auch HTML 5?
Es gibt die komplette Funktionalität schon fertig in Form von phpMyAdmin oder Adminer. Aber eine Bibliothek, die man nur noch mit ein bißchen HTML und CSS würzen muss, um einen Clone bauen zu können, ist mir nicht bekannt.
Außerdem ist die Komplexität und Funktionsumfang der beiden genannten Tools so hoch, dass man das nicht mal eben schnell nachbauen kann, vielleicht solltest Du also ein anderes Rad neu erfinden.

Also mit JavaScript und Ajax habe ich schon das ein oder andere hinbekommen. PhpAdmin sagt mir was und finde ich ganz großartig, nur leider biete es zuviele Funktionen die gar nicht genutzt werden.
Und wie gesagt ich benötige nur wenige Funktionen und vielleicht hätte es ja neben dem Rad mit Breitreifen auch ein Rad mit schlanken Reifen gegeben.
vielen Dank.

Balli

Zurück
Oben