Hallo,
für eine Projektarbeit, die ich bis zum 23.04. abgeben muss, brauche ich dringend Hilfe bei der Übertragung der Daten an eine Datenbank.
Ich habe das ganze schon in PHP gelöst, was leider nicht funktioniert da der Webserver ein IIS ist, und bräuchte deshalb schnellstmöglich Hilfe wie ich das ganze in ASP umschreiben.
Hier der CODE:
Bitte um Hilfe! Habt ihr einen Tipp für mich, was muss ich ändern damit es funktioniert?
Vielen Dank und viele Grüße
Chris
für eine Projektarbeit, die ich bis zum 23.04. abgeben muss, brauche ich dringend Hilfe bei der Übertragung der Daten an eine Datenbank.
Ich habe das ganze schon in PHP gelöst, was leider nicht funktioniert da der Webserver ein IIS ist, und bräuchte deshalb schnellstmöglich Hilfe wie ich das ganze in ASP umschreiben.
Hier der CODE:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Aufnahmeantrag</title>
<meta name="author" content="Author">
<meta name="editor" content="html-editor phase 5">
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<?php
$anrede = $_GET['anrede'];
$titel = $_GET['titel'];
$name = $_GET['name'];
$vorname = $_GET['vorname'];
$strasse = $_GET['strasse'];
$plz = $_GET['plz'];
$ort = $_GET['ort'];
$email = $_GET['email'];
$tel_privat = $_GET['telefon_privat'];
$tel_dienst = $_GET['telefon_dienst'];
$taetigkeit = $_GET['taetigkeit'];
$tsb_studierender_seit = $_GET['tsb_studierender_seit'];
$semester_bezeichnung = $_GET['semester_bezeichnung'];
$tsb_absolvent = $_GET['tsb_absolvent'];
$semester_abschluss = $_GET['semester_abschluss'];
$tsb_fachrichtung = $_GET['tsb_fachrichtung'];
$kto_nummer = $_GET['kto_nummer'];
$bankleitzahl = $_GET['blz'];
$bankname = $_GET['bankname'];
$kto_inhaber = $_GET['kto_inhaber'];
//////////////////////////////////////////////////////////////////////
//Überprüfung der Pflichtfelder gegen leere Einträge
if ($anrede == "" || $name == "" || $vorname == "" || $strasse == "" || $plz == "" || $ort == "" ||
$email == "" || $tel_privat == "")
{
echo "Bitte überprüfen Sie die Angaben der <u>unterstrichenen</u> Pflichtfelder";
echo "<BR><BR><a href=BLOCKED SCRIPThistory.back()>Zurück</a>";
}
else
{
//prüfen ob Eingabewerte den Konventionen entsprechen
if ( preg_match('~^[a-zA-Z]+$~', $name) && preg_match('~^[a-zA-Z]+$~', $vorname) && preg_match('~^[0-9]+$~', $plz) &&
preg_match('~^[a-zA-Z]+$~', $ort) && strpos($email, "@") && strpos($email, ".") && preg_match('~^[0-9-]+$~',$tel_privat))
{
echo "Daten wurden übertagen";
echo "<BR>>>Link zur Startseite";
$sqlstring_insert ="INSERT INTO tab_frm_fkreis_gesamt
(anrede, titel, name, vorname, strasse, plz, ort, email, telefon_privat, telefon_dienst,
taetigkeit, tsb_studierender_seit, semester_bezeichnung, tsb_absolvent, semester_abschluss,
tsb_fachrichtung, kto_nummer, blz, bankname, kto_inhaber)
VALUES ('$anrede', '$titel', '$name', '$vorname', '$strasse', '$plz', '$ort', '$email',
'$tel_privat', '$tel_dienst', '$taetigkeit', '$tsb_studierender_seit', '$semester_bezeichnung',
'$tsb_absolvent', '$semester_abschluss', '$tsb_fachrichtung', '$kto_nummer', '$bankleizahl',
'$bankname', '$kto_inhaber')";
//echo $sqlstring_insert;
$db = "Formular_DB";
$cndb = odbc_connect($db, '', '');
$writedb = odbc_exec($cndb, $sqlstring_insert);
}
else
{
echo "Bitte überprüfen sie die Pflichtfelder und beachten sie die Konventionen!";
echo "<BR>z.B.: Name = a-z, A-Z / Telefon = 0815-12345 ";
}
}
?>
</body>
</html>
Bitte um Hilfe! Habt ihr einen Tipp für mich, was muss ich ändern damit es funktioniert?
Vielen Dank und viele Grüße
Chris