• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Daten aus .TXT Datei verarbeiten?

Brutus

New member
:) Hallo @all :)

gibt es denn eine möglichkeit das mann jetzt daten, also numerische werte aus einer .TXT Datei einzulesen, und diese dann in einem neuen fenster als diagramm darzustellen??
Das ganze sollte wenn möglich in .html oder JS sein.(wenn es so geht natürlich.)

THX Brutus :p

nein

reines text ist einfach unmöglich....
aber wenn du dein text in die Variablen, oder besser in Array speicherst dann kannsty dahin zugreifen und auslesen, aber nicht wieder speichern mot änderungen...

Array

Test=new.Array(1,2,3,4,5,"test","probe","u.s.w.");
for(i=0;i<=Test.length; i++){
A=Test+2;
alert(Test+" unterschied zu ist " +A);
}
aber diese werte kannst du per JavaScript nich auf Festplate speichern

Hey Danke nochmal,
Also, mein problem ist, weil so kommen wir nicht weiter,
ich habe ein Umfrageformular, das die werte mittels cgi in einer txt datei speichert. nun möchte ich diese werte ( das ist ganz egal was für welche, da ich sie mit 1=1 oder 2=1, 3=1 oder 1=ja, 2=ja usw speichern kann, in eimem Diagramm wieder darstellen. das ganze sollte halt nur in HTML oder Javascript sein, wel von php usw hab ich kein plan, es sei denn , nein...:p, oder doch es könnte mir jemand erklären.

THX Brutus

hi

du kanst doch mit deinen CGI script dieser text deitei umschreiben,
und danach immer mit Javascript hin zugreufen und neue Werte auslesen und ausgeben oder ?

Na Klar geht das,
nur wie kann ich sie dann in einem Diagramm Darstellen??

Hab mir das folgendermassen gedacht, ein JS list die datei durch, Checkt wievielmal der wert x darin vorhanden ist,
checht dann wieviel einträge komplett darin enthalten sind, und rechnet das ganze in Prozente um, und gibt mir dann aus, wieviel mal 'x'% in den ganzen einträgen ist.

Ich hoffe das jeder da raus kommt was ich geschrieben habe!!

THX Brutus

//Checkt wievielmal der wert x darin vorhanden ist

function test() {
var A=0;
var B=0;
Test=new.Array(1,2,3,4,5,2,2,3,4,2,5);
for(i=0;i<=Test.length-1; i++){
if(Test==2){ A++;}
}
//und rechnet das ganze in Prozente um
alert("Das wert 2, wird hier "+A+" vorkommen");
B=A/(Test.length-1)*100;