• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Dateiname in Var. speichern

.holger

Lounge-Member
Hi! Danke nochmal an alle die mir hier immer so schnell weiterhelfen....

Ein Prob hab ich noch:
Ich bau grad ne 4geteilte seite (eine Seite mit 4 Themen und 4Layouts) nun hab ich auf jeder seite im Top-Frame ein Script was in nem Sharedordner (einem Ordner mit Dateien für alle Unterseiten) liegt (allso ein Script für alle Seiten) das oben ne Linkliste zu den einzelnen Unterseiten und so baut (so das ich das nicht auf jeder seite neu tippen muss, wenn sich was ändert) nun möchte ich gerne die Seite von der Das Script aufgerufen wird (mal ists fliegen/top.html mal computer/top.html oder privat/top.html - könnte ich ja noch ändern in fliegen/topfliegen.html oder so) erkennen also soll der string "fliegen" oder "top" oder "top.html" in ner variable gespeichert werden so das ich die jeweils aktuelle Unterseite ausblenden kann.

boah, ich hoff das war gut erklärt :)

Ich hoffe jemand hat nen Befehl dafür. Die Seiten gehen dann in den Ferien online...... (hoffe ich)

Ich glaube Du hast es nicht gut erklärt...

versuche es nochmal in einfachen Sätzen. Irgendwie habe ich Dein Problem nicht verstanden.

k, also:

Ich habe folgende Struktur der verzeihnisse:

|-shared
| |---Javascript
| | |---test.js
| |---css
| |---bilder
|-flieger
| |---html
| | |--top.html
| |---bilder
|-privat
| |---html
| | |--top2.html
(etc.)

nun will ich test.js von den Seiten top2.html (verzeichnis privat/html) und auch von top.html (Verzeichnis flieger/html) aufrufen.

Ich will in dem test.js eine Variable haben die meinetwegen "dateiname" heisst oder wie auch immer, in der dann der Name der Datei gespeichert wird von der das Script geöfnett wird.
-> Also wenn ich die *.js von der top2.html aufrufe soll der Wert der variablen top2 heissen. und bei top.html soll sie den Wert top haben.

War das besser erklärt?? Ich weiss nciht wie ichs sonst sagen soll.....

So weit wie es weiß geht es so nicht, da die js-Datei ja jedesmal von
einer anderen aufgerufen wird. Folgender Vorschlag wie es auch hier im Forum
schon manchmal angesprochen wurde. Mache einen Frame wobei der eine 0 ist.
Dort lädst Du die JS Datei und kannst somit auch auf den Inhalt des anderen
Frames zugreifen bzw. abfragen. Ich weiß zwar nicht ganz genau was Du
damit erreichen willst, aber vielleicht hilft Dir dieser Vorschlag weiter.

Gruß Steffen

nee,.. ich glaub das bringts nicht,.... ist ja auch egal! Lass ich das, geht auch ohne, war ja nur so ne Idee,.....

trotzdem Danke!

Zurück
Oben