• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

dateiformate bei adateiupload

sanchez

Lounge-Member
moin,

Mit <input type="file"> kann ich ja so einen Durchsuchen Button anzeigen lassen, mit einem Klick auf diesen Button öffnet sich dann ja bekanntlich ein Fenster mit den Dateien auf eminem Rechner.

Nun meine Frage:
Beim öffnen dieses neuen Fensters steht unter Dateitypen "alle Dateien"...gibt es eine Möglichkeit die Dateitypen auf Bilder umzustellen, so das direkt beim öffnen des Fensters dies angewählt sind.

habe noch nie sowas gehört. ich glaube nicht, dass du auf diesen dialog einfluss hast, denn der wird vom betriebssystem "zur verfügung" gestellt.

Und überhaupt, was machst du auf Eminem's Rechner? Du bist Eminem? Dann aber hurtig zum Treffen gekommen und ein kleines Konzert gegeben.... ;)

Und überhaupt, was machst du auf Eminem's Rechner? Du bist Eminem? Dann aber hurtig zum Treffen gekommen und ein kleines Konzert gegeben....
Hä? Was ist los? Wenn ein Eminem-Konzert (live oder von Band) geplant ist, komme ich nicht! ;)

Stell dich nicht so an, Braini. Mit drei Bier im Bauch verträgste das auch. Möglicherweise schnarchend, aber du erträgst es, glaub mir. ;)

Ich schnarche nicht!

So, zurück zum Thema: ich denke nicht, dass es so einfach zu realisieren ist, wenn sogar unmöglich. Z.B. beim Mac gibt es so ein Fenster mit "Nur JPEG-Bilder" nicht... Also wäre jede Mühe umsonst. Sinvoller wäre es, den MIME-Typ per PHP zu prüfen, wenn du uploadest....

sorry für den tipfehler...

also bei windows hast du u.a. den Punkt Bilder (jpg und gif)
und dann zeigt er natürlich nur diese an...

Wäre eigentlich ganz nett gewesen wenn man dieses Dropdown hätte manipulieren können...aber wenn es nciht geht, dann geht es halt nicht...

natürlich überprüfe ich beim upload schon die Dateitypen

Zurück
Oben