• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Dateien vom Handy hochladen (Java)

Java wird auf dem Handy nicht funktionieren, da meies Wissens nach keine Runtime für Java von Sun für Mobile verfügbar ist.

@mikdoe Komentare sind keine Antworten
@dbarthel Flash funktioniert nicht. Java - keine Ahnung.
Fakt ist: Tomcat ist ein Applicationserver für Java. das heißt, der Server auf dem der Tomcat installiert ist, muss Java installiert haben, der Client bekommt eine normale HTML-Seite ausgeliefert, wie bei einem normalen Apache.
Ich kann normal CSS und Javascript benutzen.
Mein Bereich ist frontend, da das sonst zu viel für eine Person wäre und der Code im Java kommt von einem anderen.
Der Javacode sollte im besten Fall unverändert bleiben, da es auf dem Desktop ja schon klappt, nur im Mobilen nicht

@Mephiztopheles: Flash funktioniert, zumindest auf Android-Geräten und im Standart-Browser. Lediglich ein Update von Flash ist nicht mehr direkt von Adobe möglich,
aber JAVA geht mobil devinitiv nicht!

Um JAVA-(Applets) wiederzugeben, musst du ja schon auf dem Desktop eine Zusatzsoftware installieren, und diese ist laut Java-Downloads für alle Betriebssysteme sowohl nicht für Andorid und auch nicht für IPhone verfügbar.

Du möchtest ein Bild vom Handy nach tomcat Server senden.

Auf den Handy ist ein Mobiler Browser geöffnt? soweit richtig?

Dann gibt es nur 2 vernünftige Möglichkeiten:
1. xhr2.
..Bin der Meinung das die BlobBuilder API durch die FileReader Api ersetz worden ist: Lesen lokaler Dateien in JavaScript - HTML5 Rocks
2. WebSockets. Die haben nur den Vorteil das man den Upload Fortschritt in real time ausgeben lassen kann.
Hier ein beispiel aus binaryjs: https://github.com/binaryjs/binaryjs/blob/master/examples/fileupload/public/index.html
Zeile 28 angucken

Was du dann auf den Tomcat Server treibst weiß ich auch nicht, mit dem grails kenne ich mich auch nicht aus.

Wenn möglich nimm gleich Nodejs als Server, dann kannst Du gleich alles mit BinaryJs machen und Du Spart dir das rum grübeln mit 2 Programmiersprachen.

VG,
xorg1990

Die Schritte ausgeben kann ich auch mit jQuery-ui, wenn ich das will.
Ich muss nicht wissen, wie ich was an den Server schicke, sondern was ich an den Server schicken muss, damit ich im Server ein MultiPartFile benutzen kann.
Das verwunderliche ist ja, dass auf dem Desktop alles glatt läuft und nur mobil nicht.
Irgendwo muss ja der Unterschied dabei sein, zwischen dem FormData auf dem Android und dem FormData auf dem Desktop

Irgendwo muss ja der Unterschied dabei sein, zwischen dem FormData auf dem Android und dem FormData auf dem Desktop
ja, das betriebssystem auf dem der browser läuft und der browser selbst. daran wirst du aber nichts ändern können.
jetzt kannst du dich ewig damit beschäftigen herauszufinden, was die unterschiede sind und findest vielleicht sogar einen header den du setzen kannst, oder du änderst serverseitig etwas.

ja und was soll ich deiner Meinung nach ändern?
Dann gehts auf dem Handy und nicht auf dem Desktop
Außerdem wie schon gesagt brauche ich das MultiPartFile

ja und was soll ich deiner Meinung nach ändern?
ich hab keine ahnung von grails. vielleicht solltest du eher ein grails forum suchen und dort fragen. dein js ist so jedenfalls in ordnung.

Dann gehts auf dem Handy und nicht auf dem Desktop
wann? wenn du wie vorgeschlagen @Secured('permitAll') weglässt oder grails.web.disable.multipart=true setzt? dann poste das doch nochmal bei so.

Außerdem wie schon gesagt brauche ich das MultiPartFile
das soll jetzt was heißen?

Das was der Client bekommt ist HTML, JS und CSS... ich will mich nicht dauern wiederholen müssen...
Das heißt, das was ich mache hat NICHTS mit Java oder Grails zu tun, sondern das was der Server macht
Hast du in meinem Code @Secured('permitAll') gefunden? Nein also kann ich es auch nicht weglassen
grails.web.disable.multipart=true würde genau das Gegenteil davon bewirken was ich brauche, nämlich dass ich das MultiPartFile überhaupt nicht nutzen kann

ich brauche das MultiPartFile
heißt genau das , was da steht, dass ich das MultiPartFile brauche, die Datei muss also als MultiPartFile beim Server ankommen
auf dem Desktop passiert das schon aber nicht auf dem Handy.

Das was der Client bekommt ist HTML, JS und CSS... ich will mich nicht dauern wiederholen müssen...
ja und?

Das heißt, das was ich mache hat NICHTS mit Java oder Grails zu tun, sondern das was der Server macht
das heißt du willst serverseitig nichts machen?

Hast du in meinem Code @Secured('permitAll') gefunden? Nein also kann ich es auch nicht weglassen
du hast ein vollständiges beispiel gepostet? muss ich übersehen haben!

grails.web.disable.multipart=true würde genau das Gegenteil davon bewirken was ich brauche, nämlich dass ich das MultiPartFile überhaupt nicht nutzen kann

heißt genau das , was da steht, dass ich das MultiPartFile brauche, die Datei muss also als MultiPartFile beim Server ankommen
auf dem Desktop passiert das schon aber nicht auf dem Handy.
dann versuche eine andere lösung zu finden

Flash funktioniert, zumindest auf Android-Geräten und im Standart-Browser.
Begrenzt richtig. Flash funktioniert nur mit ganz bestimmten Android-Versionen, und da jeweils auch nur ganz bestimmte APKs/Versionen des Flash-Players. Zugegebenermaßen gibt es aber mittlerweile Alternativen dazu wie z.B. FlashFox - Flash Browser - Android-Apps auf Google Play
PS: was verstehst du unter "Standard-Browser"?

Nebenbei: Standart - der neue Standard :rolleyes:

JAVA geht mobil devinitiv nicht!
JAVA kann man unter Android durchaus zum Laufen bringen - man benötigt lediglich Root-Rechte: [Guide] To run .JAR files on Android |Instal… | Samsung Galaxy Ace S5830, S5830i, Ace II | XDA Forums

du hast ein vollständiges beispiel gepostet? muss ich übersehen haben!
Wie ich im ersten Post geschrieben habe, ist auf stackoverflow dazu ein post vorhanden und ich wollte nicht alles nochmal schreiben und hab den Eintrag verlinkt.
und demnach kannst du entnehmen, was ich wo gecodet hab
Mir scheint so dass du mich gerade angehst und das solltest du lassen, denn die Moderatoren werden da sicher ein Auge drauf haben
dann versuche eine andere lösung zu finden
Das versuche ich ja .. mir zu sagen, dass ich suchen soll ist nicht hilfreich.
Und wenn du von dem Thema keine Ahnung hast ( Wie du gesagt hast)
hesst schrieb:
Was du dann auf den Tomcat Server treibst weiß ich auch nicht, mit dem grails kenne ich mich auch nicht aus.
Dann hilft es mir auch nicht
Es gibt ja tausende Software die das vom desktop und Handy hinbekommt, aber die sind nicht ausreichen dokumentiert

Wie ich im ersten Post geschrieben habe, ist auf stackoverflow dazu ein post vorhanden und ich wollte nicht alles nochmal schreiben und hab den Eintrag verlinkt.
habe ich gelesen, sonst könnte ich kaum darauf bezug nehmen, da ist aber auch nur ein 3-zeiler und das wird kaum der vollständige code sein

Mir scheint so dass du mich gerade angehst und das solltest du lassen, denn die Moderatoren werden da sicher ein Auge drauf haben
mir scheint so, als würdest du mir drohen - mir egal

Das versuche ich ja .. mir zu sagen, dass ich suchen soll ist nicht hilfreich.
ja, was erwartest du denn? es gibt in grails einen bekannten bug, der dein problem verursacht und du willst es clientseitig lösen.
dann kannst du nur die requests vergleichen und findest u.U. einen header, den du setzen kannst. das sagte ich aber bereits.
oder du umgehst den bug serverseitig, das sagte ich auch schon.

Es gibt ja tausende Software die das vom desktop und Handy hinbekommt, aber die sind nicht ausreichen dokumentiert
teil 1: ja
teil 2: falsch, es gibt genug software, die das hinbekommt und ausreichend dokumentiert ist. dein grails bekommt das auch hin, sie haben nur diesen bug, der wird aber irgendwann behoben

Leute, warum wird das hier emotional?

Mephiztopheles, bitte nimm es nicht persönlich, denn es ist bisher von hesst nur sachlich gewesen soweit ich das sehen kann.
Vielleicht wird ein bisschen aneinander vorbei geredet, das kann man aber alles regeln. Einfach sachlich sagen, was euch stinkt und man kann es ausräumen.

Zurück
Oben