• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Dateien nicht speichern können

Powell

New member
Fraaaggge :

Weiss jemand einen Trick, wie man Dateien davor bewahren kann, dass sie abgespeichert werden???

Grusss Paul :eek:

ganz einfach: Sie nicht über ein Protocol wie HTTP öffentlich anbieten.... ;);)
Bei Video Dateien bietet sich Streaming an...

Danke habs jetzt.

Einfach nen iframe zu nem Laufwerk legen, und die Seite kann nicht mehr gespeichert werden.

greets

glaub ich nicht.... was der Browser runterladen kann, kann man speichern....

ach ja NS 4.x kann noch keine iframes....

@powerwell du hast in ein iframe nen laufwerk??? dann kann das ja aber keiner im i-net shen nur du local??? is ja also unsinnig...

cu xxoes

Man kann alles runterladen (na ja fast) aber alle html dateien und bilder und so einfach beim IE offlineverfügbar machen anklicken/auswählen/was auch immer auf Jeden Fall kann man so fast alles bekommen.

Oder man holt sich mit einem Programm wie "Intelli Tramper" den gesammten Verzeichnisbaum von einer Domain mit allen Dateien, dann kann man in Ruhe auswählen was man runterladen will und was nicht. Das ist noch die beste Möglichkeit,...... ob das wohl auch bei streaming-Videos geht????? mal testen,.....

@ xxeon

okay Leute jetzt kriegt Ihr s doch ...

Also mach mal nen iframe wie folgt

<iframe src="file:///c:/" height="500" width="500"></iframe>

und setzte es auf eine HTML-Seite.
Sag mir ... siehst du deine Festplatte, oder nicht?

Und jetzt geh mal auf speichern ...

Alles klar, Kolega ?

was bringt es denn einem was du da machst?
außer vieleicht für unwissende nen kleinen schreck wenn sie ihre hdd sehen ;)

cu xxoes

Und welchen informationstechnischen Nutzen hätte ein solcher iframe??? Keinen!!

im übrigen: Die Dateien brauch ich nicht zu speichern, weil sie schon längst auf meiner Platte sind....

PS@xxoes: diesmal warst Du schneller ;)

war ja nur zur Erklärung. Sinn macht 1x1

Aber hast ja oben schon gelesen, dass es eh nicht funzt.

@albu
Gibts eigentlich nen"Tag mit dem man abschalten kann, dass die Seiten im Cache gespeichert werden?

und nicht gefunden?? dann lies nochmal die Sektion über Meta Daten.... könnte hilfreich sein..

Ahhhh ,

danke jetzt hab ich...s

zur Vollständigkeit

<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">

Das erste für den Usercache,
das zweite für den Proxie-Cache.

-------

Hab mal gehört, dass man den Quelltext so verändern kann, dass wenn man im NS auf Quelltext ansehen geht, nur ein Bild anstelle des Quelltextes zu sehen ist.

Meint ihr das geht?

Powell schrieb:

Hab mal gehört, dass man den Quelltext so verändern kann, dass wenn man im NS auf Quelltext ansehen geht, nur ein Bild anstelle des Quelltextes zu sehen ist.

Meint ihr das geht?
Wo ist der Zweck hinter Deinen Fragen??
Wenn ich Deinen Quelltext sehen will, dann sehe ich ihn.

man kann den code mit javascript verschlüsseln und mit php nen bissle verstecken mehr aber net, dies is aber net im sinne des i-net's

;)

cu xxoes

Hey, ich schick dir meinen Quelltext per email...

Bei der no-cache Sache geht es darum, dass eine Page nachdem du sie gesehen hast, nirgendwo mehr auftaucht. Im Falle des Falles natürlich nur.

Du kennst den Quelltext vorher nicht weil du noch nie da warst. Und nachdem du da warst und den Quelltext ansehen willst, findest du die Seite auf einmal nicht mehr.
Das ist doch, oder ?

man kann den code immer sehen!
auch wenn nix im cache drinne is, solange sie noch uffn bildschirm is kann man ihn ansehen, außerdem gibs dann noch speichern unter.....

cu xxoes

Zurück
Oben