• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Dateien in Frames laden

Gerd

New member
Hi !!!

Ich habe zwei frames links 20% als navi und rechts 80% als Hauptfenster.wenn ich in dem navi Frame einen link anklicke,wird die neue Seite in das navi Frame geladen und nicht in das vorgesehene Hauptframe.Hab schon mit <a href="test.htm" Target="Hauptframe"> probiert die seite dort hin zu bekommen,klappte aber nicht.Was hab ich falsch gemacht??.Im Home Page Magazin steht es genau so beschrieben aber funtzt bei mir nicht.

Grüße Gerd!!!
 
Hallo Gerd

hmm,

sollte es aber machen.
Überprüfe nochmals die Schreibweise im Frameset deiner Index.html und die der des Linkaufrufs achte dabei auf Groß-Kleinschreibung.

das Frame kann nur dann angesprochen werden,wenn du den Framenamen auch richtig schreibst.
Mehr gibt es nicht zu sagen,also nochmals Überprüfen.

ciao,
Klaus...
 
Habe gerade alles geprüft.Die Namen sind richtig .vielleicht habe ich den A href Befehl falsch hingesetzt?
Das ganze sieht bei nir so aus:

<FRAMESET cols="20%,80%">
<FRAME src="navi.htm" name="navigation">
<FRAME src="start.htm" name="Hauptframe">
</frameset>
<A HREF="privat.html" target="Hauptframe">
<A HREF="links.html" target="Hauptframe">

Vielleicht kannst du es ja vervollständigen wenn was falsch ist.Das wäre klasse !!!

Grüße Gerd !!!
 
Hi,

also irgendwie versteh ich nicht ganz, was los ist...

Du brauchst eine Frameseite index.html, wo dein Framsetbefehl drinsteht:

<FRAMESET cols="20%,80%">
<FRAME src="navi.htm" name="navigation">
<FRAME src="start.htm" name="Hauptframe">
</frameset>

die öffnet dann die seiten navi.htm links und start.htm rechts im Frameset.

den "a href"-tag brauchst du dann in der navi.htm

sieht dann z.B. so aus

Menü:
<a href="inhalt1.htm" target="Hauptframe">Inhalt 1</a>
<a href="inhalt2.htm" target="Hauptframe">Inhalt 2</a>

usw.

HTH
Michael

PS: Es empfielt sich, datei- und framenamenklein zu schreiben, ist irgendwie übersichtlicher und minimiert das Fehlerrisiko
 
Hi !!!

Supi !!! Jetzt funzt alles einwandfrei.
Ich hatte den a Href befehl auf der Frame Seite eingesetzt.War halt ein bischen blöd von der Zeitschrift Home Page erklärt.Aber dank deiner erklärung die wenigstens klar zu verstehen war funzt alles super!!!.

Vielen dank für die Hilfe !!!

Grüße Gerd !!!
 
Zurück
Oben