• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

dateien auf c-d unsichtbar

Bigman007

New member
Leute hab wieder ein problem diesmal wenn ich auf c odre d gehe bleibt alles weiß? unten steht zb. 20 dateien aber sonst alles weiß und danach kann ich dass fenster kaum schließen es wird sau langsam leute
kann mir einer villeicht helfen?
hab mir adaware gecheckt nichts gefunden immer noch gleich

Zuletzt bearbeitet:
In der neuesten c't ist eine aktuelle Knoppix CD dabei. Probiers mal aus, könnte Dir _echt_ helfen! :)

CD einlegen, dem Bios erlauben von CD zu booten, Knoppix hochlaufen lassen, dann eine Shell aufmachen (sowas wie ein DOS Fenster), "sudo knoppix-installer" eintippen, return drücken, den Anweisungen folgen und zuschauen, wie Deine Platte von allem Windows Krams befreit wird und endlich ein Betriebssystem installiert wird.

Aber obacht, nachher könnten Deine Daten futsch sein, also vorher sichern!!

hmm muss ich dann immer wieder mit cd starten icht mehr oder?

und gibts da keine andre lösung??

kann jetzt nicht aufeinmal zu knoppix wechseln , kenn mich dort nicht aus , werd aber in zukunft mal probieren, kann man knoppix auch von festplatte starten lassen oder?

Wenn Du meinen Anweisungen folgst, dann hast Du nachher eine Festplatteninstallation, die komplett ohne die CDROM läuft... vorausgesetzt es geht nix dabei schief (zumal meine Anweisung sehr telegrammartig waren...)

was kann da zb schief gehen?
albu das mit knoppix werd ich mal versuchen aber hast fur windows keine andre idee wie ich das ding da los werde?

Also ich finde meine Anweisungen ist eine von den besten und einfachsten Varianten das Ding "Windows" loszuwerden *lol*
(oder hab ich da was falsch verstanden? *grübel*)

Und schiefgehen kann, a) das Du Deine Daten verlierst, weil Du kein Backup hast (die Platte wird schliesslich plattgemacht) und b) wirst Du die Spyware "Windows" los....

Hi!
Original geschrieben von Albu
wirst Du die Spyware "Windows" los....
Braucht man denn nicht für so schöne und unentbehrliche Programme wie mediator, word, exel, photoshop, flash, notepad, Norton, msie, ... die spyware "Windows"? Oder laufen diese Programme auch unter knoppix? Wenn nein - gibts für knoppix entsprechende Programme? Wenn´s für knoppix entsprechendes gibt, wie teuer sind dann diese Programme - ähnlich wie das "Windows"-Zubehör?
lg joachim

Mit Ausnahme von Mediator und Flash gibt es unter Knoppix alle genannten Programme in leicht abgewandelter Form. Und das beste: Sie sind komplett kostenlos!
Und Norton z.B. braucht man schon gar nicht mehr, Mediator und Flash lassen sich ggfs. über einen Windows Emulator laufen, das allerdings noch nicht sehr stabil (das ist der einzigste Pferdefuß).
Ansonsten kannst Du die aktuelle c't am Kiosk für (glaub) 3 EUR kaufen und erhälst ein (nahezu) komplettes System mit allem Drum und Dran.

Hi!
Hört sich ja nicht schlecht an!
Zusatzfrage: Kann ich mit den knoppix-word und -excel Progammen auch microsoft-word und -excel Dateien öffnen und bearbeiten? Alle meine alten Sachen sind ja windows/microsoft-Sachen! Oder ist das dann ein kompletter Neuanfang und alle alten Unterlagen darf ich vergessen?
lg joachim

Openoffice kann Word, Excel, Powerpoint Dateien lesen und auch (!!) wieder schreiben, d.h. selbst die bearbeiteten Dokumente können ganz normal an Kollegen mit der Spyware weitergegeben werden, ohne daß man sich die Finger schmutzig macht ;)

Dein Rechner scheint ziemlich verwanzt zu sein, da wird wohl eine Neuinstallation das Beste sein, und warum nicht mit Knoppix?

Hi Bigman007!

Ich kann Dir hier auch nicht weiterhelfen - ich hatte hier auch Fragen zu dem Themenkreis und bei manchen Fragen wußte auch niemand was.
Bei windows xp gibt es die Möglichkeit einen Wiederherstellungspunkt zu setzen, dabei gibt man ein Datum ein, an dem das System noch funktionierte - manchmal geht dann alles wieder. Krasser ist es, wenn man bei windows xp den Auslieferungszustand wieder herstellt - auch das kann windows xp. (Ist dann praktisch wie neu gekauft - windows, ein Brennerprogramm, bißchen Spielzeug und word ist meistens schon aufgespielt.) Aber Dein Problem kann auch ein Hardware-Problem sein - dann hilft das alles nichts - auch keine Neuinstallation. Falls es an der software - an viren - liegt, hilft sicher, als krasseste Lösung, eine Neuinstallation - alle ungesicherten Daten sind dann weg und es ist viel Arbeit.
Bei einer Neuinstallation kann man auch über knoppix nachdenken - dazu würde ich aber zuerst noch andere Meinungen einholen oder in der Suche mal über knoppix nachlesen - überhaupt, in der Suche nochmal unter viren gucken, vielleicht findest Du noch was?
Tut mir leid, daß ich nicht helfen kann!

lg joachim

Zurück
Oben