• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Datei Explorer einbinden....?

Shi-Chen

New member
Hallo Leuz,

ich möchte gerne folgendes tun. Auf einer Website möchte ich auf meinen lokalen Datei Explorer zugreiffen. Kann man dies ermöglichen? So das dieser auf der Website sichtbar ist.

Mir fehlt da gänzlich der Ansatz dazu.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich will den Explorer in einem kleinen Fenster sehen und da drin rum klicken können. Perfekt wäre es wenn ich da heraus auch Datein Word usw. lokal starten kann. Die Seite läuft lokal auf dem PC muss nicht unbedingt extern gehostet werden.

Ich würde dir RealVNC empfehlen. Damit kannst du deinen gesamten Rechner fernsteuern - du siehst den gesamten Desktop (also das, was man auch sehen würde, wenn man vor dem Rechner säße).

Eine Remoteverwaltungs Lösung such ich net :rolleyes:

Das entscheidene ist aus der Website herraus. Ihr habe das bestimmt schon mal gesehen. Ihr surf und es pop irgend ne spamm seite auf in der ihr plötzlich eure lokal festplatte seht. So in der form will ich das auch.

Mir würde spontan nur eine FTP-Lösung einfallen. Also du installierst einen FTP-Server auf deinem Rechner, lässt den immer laufen und dann startest du noch auf deinem Rechner einen Webserver, der PHP unterstützt. Über den Webserver läuft ein Explorer-Script (gibt es viele auf PHP-Basis im Netz). Damit kannst du Dateien verwalten. Ob es ein Script gibt, das genau wie der Windows-Explorer aussieht, weiß ich nicht.

Zurück
Oben