Guten Tag,
Ich habe eine Frage zu JQuery in verbindung mit Datatables (datatables.net). Ich Lade die Daten der Tabelle mithilfe von AJAX und PHP. Das ganze funktioniert auch und mir werden die Daten in der Tabelle dargestellt.
In der 3. Spalte der Datatable (Index 2) wird ein Link dargestellt, welcher einen jQuery Dialog öffnen soll, in welchem ich dann zusätzliche Datensätz aus der AJAX anfrage anzeigen kann. Zum Beispiel ein zu langer Text der sich in der Tabelle nicht darstellen lässt.
So wie in diesem Beispiel: https://datatables.net/extensions/responsive/examples/display-types/jqueryui-modal.html
Nur statt dem Plus icon in der ersten Spalte den Link mit der class action_button zum öffnen.
Dazu habe ich folgenden Code erstellt, welcher leider nicht funktioniert. Es wird weder das ModalView/Dialog erstellt, noch geöffnet...
MfG. VBDev
Ich habe eine Frage zu JQuery in verbindung mit Datatables (datatables.net). Ich Lade die Daten der Tabelle mithilfe von AJAX und PHP. Das ganze funktioniert auch und mir werden die Daten in der Tabelle dargestellt.
In der 3. Spalte der Datatable (Index 2) wird ein Link dargestellt, welcher einen jQuery Dialog öffnen soll, in welchem ich dann zusätzliche Datensätz aus der AJAX anfrage anzeigen kann. Zum Beispiel ein zu langer Text der sich in der Tabelle nicht darstellen lässt.
So wie in diesem Beispiel: https://datatables.net/extensions/responsive/examples/display-types/jqueryui-modal.html
Nur statt dem Plus icon in der ersten Spalte den Link mit der class action_button zum öffnen.
Dazu habe ich folgenden Code erstellt, welcher leider nicht funktioniert. Es wird weder das ModalView/Dialog erstellt, noch geöffnet...
PHP:
echo "<script type='text/javascript'>
$(document).ready( function () {
$('#infotable').DataTable(
{
'processing': true,
'serverSide': true,
'ajax': 'models/processing_info.php',
'order': [[1, 'asc']],
'language': {
'url': '". /* SPRACHVARIABEL PHP */ lang('GLOBAL_DATATABLELANGUAGE') ."'
},
'columnDefs': [{
'targets': 2,
'render': function ( data, type, row, meta ) {
var RCID = row[7];
return '<a href=\"#\" id=\"opener' + RCID + '\" class=\"action_button\">View Details</a>';
}
}],
responsive: {
details: {
display: $.fn.dataTable.Responsive.display.modal( {
header: function ( row ) {
var data = row.data();
return 'Details for '+data[0]+' '+data[1];
}
} ),
renderer: $.fn.dataTable.Responsive.renderer.tableAll()
}
}
}
);
$('#infotable').on('click', '.action_button', function(){
showModalDialog(this);
});
} );
</script>";
MfG. VBDev