• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Darstellungsfehler?

dkdenz

New member
Hallo,
könntet ihr mir mal bitte Feedback geben?

a) ob es Darstellungsfehler in den verschiedenen Browsern gibt
b) PopUp-Verhalten
c) was euch sonst noch so auffällt

Hier klicken

also die grünen Button finde ich etwas aufdringlich...

außerdem gibt es eine art zittern wenn ich auf einen Link klicke unter Firefox...sieht aus als würden sich mehrere Popups öffnen und sofort wieder schließen...schwer zu beschreiben...

Was Du mit dem Zittern meinst, verstehe ich.
Sehe das ja auch, kann aber nicht feststellen, woran das liegt...

Das Grün empfinde ich auch als aufdringlich,
jedoch soll es ja grade das auch sein...

Danke!

hmmm der läd voll lange ... komisch ah jetzt ist die Seite da

hmmm sieht doch ganz ordentlich aus. Ich kann da nichts dran aussetzten. Doch wo sollen Popups kommen und grün seh ich da auch nicht (liegt glaub ich diesmal nicht an meiner Farbsehschwäche)

Die eckigen Buttons sind grün.
Wenn man da draufklickt, gehen Pops auf...
Was ist mit dem Banner oben rechts?
'Klafft' da eine Lücke von 1 Pixel?

nö keine Lücke aber auch keine Buttons - die sollten laut QT rechts sein, oder? schick mir mal per PM deine Emailadresse, dann schick ich dir nen Screenshot.

Die Seite sieht recht gut aus - das komische Zittern taucht bei mir auch auf (auch FF 1.0.3).

PopUps sind bei mir nicht rechts.
Es sieht jede Seite gleich aus - man müsste besser erkennen können, wo man sich gerade befindet - nicht nur durch die Überschrift.
Ich weiß auch nicht, wie ich folgendes beschreiben soll... Die grünen Buttons sind so aufdringlich und unpassend, dass ich sie komplett übersehe (überlese, überspringe).

so hab mal mitm FF geguckt - da sind die grünen Boxen und die Popups gehen auch wunderbar auf - hab kein zittern bemerken können

Hab mich mal durchgerungen etwas anzusehen, nachdem nun wieder weniger Trolle unterwegs sind ;)

Ich hab schon die Texte meiner Vorredner durchgelesen, dass die Seite gut aussieht, finde ich auch, die Buttons sind auffällig, zerstören aber nicht das Gesamtbild, sind also in Ordnung, Pop-Ups öffnen.
Was ich jedoch auf alle Fälle ändern würde ist, dass die Links, welche man in der Navi angklickt hat, auch "aktiviert" bleiben, damit man weiß, wo man ist.
Das "zittern" bzw. der PopUp-Effekt beim anklicken eines Links entsteht durch den Header, denn erst wenn das Bild geladen ist, verschiebt es das Ganze nach unten - deshalb ein paar statische Angaben rein (Header-Höhe und Navi-Breite).

brainshock schrieb:
Ich weiß auch nicht, wie ich folgendes beschreiben soll... Die grünen Buttons sind so aufdringlich und unpassend, dass ich sie komplett übersehe (überlese, überspringe).

Erstmal Danke...
Was für eine Farbe würdest Du denn vorschlagen?
Ich persönlich finde sie auch grausam,
aber der Kunde will natürlich,
das man da drauf klickt...

RoyalKnight schrieb:
Das "zittern" bzw. der PopUp-Effekt beim anklicken eines Links entsteht durch den Header, denn erst wenn das Bild geladen ist, verschiebt es das Ganze nach unten - deshalb ein paar statische Angaben rein (Header-Höhe und Navi-Breite).
Thanx...
Naja, eigentlich sind da Werte angegeben...
Ich vermute es damit was zu tun,
das sämtlicher Inhalt mit include zusammengesetzt ist.
Kann das sein?

dkdenz schrieb:
Thanx...
Naja, eigentlich sind da Werte angegeben...
Ich vermute es damit was zu tun,
das sämtlicher Inhalt mit include zusammengesetzt ist.
Kann das sein?
Im Normalfall, wenn der QT korrekt ist nicht - lass einfach mal das Header-Bild weg und schau was passiert.

Hallo !! Was ich jetzt noch gesehen habe: (Achtung! Anfängerwissen !!)

*kenne mich auch nicht in JavaScript aus* also nur von der Optik her!!

Getestet in IE6 und Opera 7.54

IE6/Aol

Schriftzug: Krankenzusatzversicherung-direct.de -Startseite
bündig mit linker Kante der Navigation

Opera
Derselbe Schriftzug nach rechts verschoben - bündig mit Textbeginn der Navigation
Die mittlere Spalte kommt ziemlich nahe an den rechten Container

Das Logo Stiftung Warentest - die Qualität ist bei mir ziemlich schlecht.

Das Grün, kannst du das nicht ein bisschen in der Leuchtkraft abschwächen?

Habe auch noch FF 1.03, konnte ich aber nicht testen, weil der aus irgendeinem Grund keine Verbindung zum Internet aufbaut.

Liebe Grüße
Liz

Also ich hab mit FiFo ein rechts-links Zittern beim neu laden oder umschalten. Vertikal zittert bei mir im Header nichts.
Das horizontale Zittern könnte daher kommen, dass erst etwas ohne Scrollbar lädt und dann mit erscheinen der Scrollbar wieder nach links hüpft.

Sonst schaut die Seite richtig "amtlich" aus (wer mich nicht kennt, ist ein Kompliment!) Bis auf die grünen Buttons, aber der Wille des Kunden ... :D

Liz schrieb:
IE6/Aol

Schriftzug: Krankenzusatzversicherung-direct.de -Startseite
bündig mit linker Kante der Navigation

Opera
Derselbe Schriftzug nach rechts verschoben - bündig mit Textbeginn der Navigation
Die mittlere Spalte kommt ziemlich nahe an den rechten Container

Das Logo Stiftung Warentest - die Qualität ist bei mir ziemlich schlecht.

Das Grün, kannst du das nicht ein bisschen in der Leuchtkraft abschwächen?

Gut beobachtet... :)
Die kleinen Versätze der Überschrift beruhen auf den etwas anderen CSS-Darstellungsverhalten der einzelnen Browser.
Da ich keine Browserweichen und mehrere CSS nehmen wollte,
habe ich das eben einfach für den IE optimiert.
Leider!!!
Ist nunmal der Massenbrowser (und Kundenbrowser)...

Das Warentestding habe ich leider so geliefert bekommen.
Auf Nachfrage gab's trotzdem kein besseres...

Mit dem Grün müsste ich noch was machen, das sehe ich ein...
Aber wie abydos so schön geschrieben hat:
abydos schrieb:
Bis auf die grünen Buttons, aber der Wille des Kunden ...

Dank an euch... :)

Zurück
Oben