• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Danke-Seite nach Formular-Senden - Bitte um Hilfe!

ba77

New member
Hallo an alle, brauch dringend Eure Hilfe!
Versuch verzweifelt, eine Umleitung auf eine neue (Danke-) Seite nach Absenden eines Formulars hinzukriegen - die auf dieser Site angebotenen haben bei mir nicht funktioniert.
Danke, Ba

hey, danke für die antwort!
habs grad ausprobiert, aber irgendwas mach ich falsch - formularinhalt wird versendet wie geplant, aber der sprung auf die danke-seite funziert nicht - vielleicht liegts an mehrfach verschachtelten framesets (-> target) %-(

bin mir nicht sicher aber ich denk ein parent wär auch nicht schlecht.........parent.framename.location.href=.......

thx an alle!!!, bin heftig am probieren und meld mich wieder mit erfolgs- oder niederlage-meldungen ... :p

hallo, alle!
habs jetzt mit: onSubmit=href="parent.framename.location.dank.htm" probiert, aber es tut sich noch immer nix... vielleicht habt ihr noch eine idee :rolleyes:
thx anyway for your help!

doch doch du must das auch so schreiben

onsubmit="parent.framename.location.href='seite.html'"

die seite muss in ' ' semikolons stehn weil es eine übergabe wert ist der ganze befehl muss in " " hochkommas stehn!!!

ach wenn du das in den head deiner danksagungs seite ein baust

<meta http-equiv="REFRESH" content="2; URL=seite.html">

dann wird dein user auf deine formular seite zurück geleitet oder wo auch immer du ihn hin haben willst........

content=2..........hier kannst du die zeit veränder wie lange es dauer bist die seite weitergleitet wird........ und url weist du ja!!

hi, again! danke! habs jetz so eingebaut: onSubmit="parent.main.location.href='dank.htm'" - jetzt bekomm ich die fehlermeldung: 'parent.main.location' ist kein Objekt... :rolleyes:
btw, thx für den refresh-tag, schon eingebaut... :)

kann nicht sein habs vorher selber probiert und funzt wunderbar

poste mal den code wie er jetzt bei dir aussieht.....!!

oder was hast du für einen browser??

hi, again! danke für deine geduld! (is sicher ein ganz blöder fehler von mir...)
hab die datei angehängt :rolleyes:

Anhänge

• anm4.txt
    8,7 KB · Aufrufe: 12
also bei mir gehts ein fehler könnte natürlich sein das du wenn du einen frameset benutzt das auch der main-frame auch den namen main hat.....

<frameset rows="20,80">
<frame src=1.html name=a>
<frame src=anm4.html name=main >
</frameset>

weil ohne namen findet er das nicht.....

jou, jou, jou! das ist es!!! hab beim veschachteln die übersicht verloren... krieg zwar noch eine kleine fehlermeldung, aber dann springt er auf die danke-seite! (krieg ich auch noch hin...)
thx für geduld und geniale ferndiagnose, alle achtung!! :) :) :)

hi, jetzt bin ich nochmal da, vielleicht nicht ganz unerwartet... :rolleyes:
irgendwie schaff ich nur, daß entweder das formular verschickt wird oder die folgeseite kommt...
mit onsubmit="parent.location.href='dank_anm.htm'" kommt die folgeseite aber kein mail, mit onsubmit="parent.main.location.href=..." und onsubmit="self.location.href=..." kommt mail ohne folgeseite...
frame hab ich richtig benannt (main) - es steckt wieder ein frameset drinnen, aber das sollte ja nix machen, oder?
thx, ba

also wenn ich das recht verstehe kommt die dankseite aber outlook öffnet sich nicht das du die mail verschicken kannst....oder wie meinst du das??

naja und zwei onsubmits kannst du nicht vergeben......

wenn dann musst du die anweisung in einen funktion setzen
dann kannst du das so lösen

onsubmit="function(), function2(), function3(),........."

aber ich weis nicht ob das auch so geht......

onsubmit="parent.main.location.href='seite.html', self.location.href=seite.html"

weis aber nicht ob des so geht, ich würde da ehr ne funtion machen......

kannst du noch mal deinen code jetzt schicken....ich mein nur das stückchen......vom formular beginn musst nicht den ganzen code schicken, aber kannst du auch amchen wenn du willst......

aber eigentlich muss es gehn ich habs wie gesagt probiert und klapp wunderbar.....

hi, again! nein, nein, hab eh immer nur ein onsubmit drin gehabt - hab einfach alle möglichkeiten durchprobiert, nachdem ich (noch) kein spezialist bin ;)
also jetz isses so, daß wenn ich den frame mit angebe (siehe letztes mail), dann funziert das mail, aber die umleitung auf die folgeseite geht nicht.
und wenn ich den frame nicht angebe - onsubmit="parent.location.href='dank_anm.htm'" - funziert das mail-versenden nicht, dafür springt er auf die folgeseite - ?!?!
es sieht so aus, als ob die beiden funktionen sich irgendwie behindern... :confused:

&#133;ich hab mal so eine Idee:

<form name="formular" method="post" action="mailto:b.mara@aon.at?subject=Anmeldung"
enctype="text/plain" onSubmit="parent.main.location.href='dank_anm.htm'">

[...]

<input type="button" name="Senden" value="Senden" onclick="document.formular.submit()">

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber ich weis ehrlich nicht was du machst weil ich hab es jetzt nochmal ausprobiert und es klappt wunderbar, outlook öffnet sicht und die dankseite auch...........

probier mal die idee von grinsemann ist auch ne möglichkeit!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben