• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Cursor?

KID

New member
hm...ich habe in meine seite ein menü eingebaut. wenn man in ein ein tabellenfeld klickt öffnet er ne seite. (mit onlick="twoframes('bla','blu')" twoframes isn javascript...) ich hab aber jetzt in den tabellenfelder text stehen, und es nervt mich, das man immer diesen "text markieren" cursor kriegt wenn man über den button kommt! weiss hier einer wie ich das mache? die seite : www.gcsa-clan.de .

is die navigation links ein seperates file ? oder ein frame ?
dann würd ich dir raten das ganz einfach mit css zu machen der code sähe dann wie folgt aus:

<style type="text/css">
a:link { text-decoration:none; }
a:visited { text-decoration:none; }
a:active { text-decoration:none; }
a:hover { text-decoration:none; cursor:default; }
</style>
der cursor 'default' steht für den normalen windows-pfeil cursor.

aber dann funzt das mit dem hintergrundfarb-wechsel glaub ich nich mehr...musste mal testen !

edit
ich habs ! guck mal hier. du kannst die farbänderung beim hovern auch mt ner stinknormalen tabelle machen. dann klappt der css code mit dem cursor oben auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zuerst müßtest Du die Texte in den Tabellenfeldern verlinken
so kannst du es machen, ohne ein neues Dokument zu öffnen:
<a href= "JavaScript: void(0)">Viel Text</a>
Dann kannst Du es mit den StyleSheet-Angaben formatieren und der Cursor wird zu der Hand, wenn man über den Text fährt.

Das ist besser als die StyleSheet-Angabe "cursor:default;" oder "cursor:hand", weil das nur der IE unterstützt.

mfg Irvine

ja

das is scho klar, aber ich will, das der cursor ganz normal bleibt wenn er über den text fährt, und ich will nich den text verlinken!

huch

...hab kleinlukas post ganz übersehen...dankeschön!aba luka, das is ja kein link! somit funzt der css auchnich, ich meine diesen text cursor!

Dann machst Du es eben so:

<style type= "text/css">
<!--
td{
cursor:default;
}
//-->
</style>

mfg Irvine

Zurück
Oben