• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

CSV import bearbeiten

Tectum

New member
Hy, hab mir hier ein CSV-Import gebastet:
PHP:
if (array_key_exists("datei", $_FILES) && preg_match("/\\.csv$/", $_FILES['datei']['name'])){
	$file			= fopen($_FILES['datei']['tmp_name'], "r");
	$filesize		= $_FILES['datei']['size'];
	$filename		= $_FILES['datei']['name'];
	$filename 		= str_replace('.csv', '', $filename);
	$file_code		= $_POST['code'];
	$file_typ		= $_POST['typ'];
	$file_produkt	= $_POST['produkt'];
	mysql_query("INSERT INTO ava_pools (center,code,code_produkt,name,size,opti)VALUES ('$user_center','$file_code','$file_produkt','$filename','$filesize', '1')");
	$query = "INSERT INTO `ava_adressen_".$user_center."_".$file_produkt."` (`anrede`, `vname`, `nname`, `str`, `plz`, `ort`, `tel`, `gebdat`, `code_pool`) VALUES ";
	while($line = fgets($file)){
		$line = preg_replace("/\\r?\\n$/", "", $line);
		$eintraege = explode(";", $line);
		if (count($eintraege) != 8) continue;
		else {
			for ($j = 0; $j < 8; $j++){ $eintraege[$j] 	= "'" . mysql_real_escape_string($eintraege[$j]) . "'"; }
			$eintraege[8] 	= "'".$file_code."'";
			//$get_tel		= $eintraege[6];
			//$tel_first 	= substr($get_tel,0, 1);
			//if($tel_first!="0"){$eintraege[6] = "0".$get_tel;}
			$check_tel		= ereg_replace("'","",$eintraege[6]);
			$count_tel		= mysql_result(mysql_query("SELECT COUNT(*) as Num FROM ava_adressen_".$user_center."_".$file_produkt." WHERE tel='$check_tel'"),0);
			if($count_tel>=1){
				mysql_query("UPDATE ava_pools SET dubletten = dubletten + 1 WHERE code='$file_code'");
			} else {
				$res = mysql_query($query . "(" . implode(", ", $eintraege) . ")");
			}
			mysql_query("UPDATE ava_pools SET menge = menge + 1 WHERE code='$file_code'");
		}
	}
	fclose($file);
	header("Location: index.php?page=import&pool=".$file_code."");
}
hab da eine dublettenprüfung über die telefonnr. drin, ist sehr umständlich, wenn da einer ne elegantere Lösung hat immer gerne, aber das ist nicht das Thema, sondern ich will die einzelnen einträge bearbeiten, wie im auskommentierten will ich wenn zb die telefonnr nicht mit 0 beginnt, will ich ne 0 vorhängen, aber sobald ich das mache, importiert das skript nicht mehr, kommentier ichs aus, funktionierts????? HILFE :)

error_reporting(E_ALL); und display_errors auf On stellen, Code nochmal ausführen und Fehlermeldung ansehen...

Zurück
Oben