• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

css

einstein

New member
ich bin zu blöd, ein externes css zu schreiben, dass ie und ns kapieren. im head habe ich stehen: <LINK HREF="stil.css" REL="stylesheet" TYPE="text/css">
die datei stil.css sieht ungefähr so aus:
<style type="text/css">
<!--
BODY {
Background-Color: #2F97FF;
Font-Family: Arial, Helvetica, Sans-Serif;
}
-->
</style>

der ie machts der ns (4.7) nicht, hab schon probiert die kommentarzeichen wegzulassen, nutzt auch nix

danke
einstein

Hallo Einstein,

Du darfst in Deiner *.css Datei nur

BODY {
Background-Color: #2F97FF;
Font-Family: Arial, Helvetica, Sans-Serif;
}

schreiben, dass drumherum muss bei externer Datei wegbleiben. Weitereführende Hilfe gibt es auch unter http://www.netzwelt.com/selfhtml/

Gruß
Stefan

hi einstein,

die Datei stil.css sollte so aussehen:

body { background-color: #2F97FF; font-family: Arial, Helvetica, Sans-Serif; }
a:link { font-size:10pt; font-family: Verdana; color: #00F0F0; text-decoration: none; }
...
usw.

das <style...>
....
</style>

nicht mit in die externe Datei

gruss
René

danke leute,
hab den hund gefunden: ich arbeite mit tabellen und der ns will dann explizit noch die anweisung für TABLE, dem ie genügts wenn BODY definiert ist

Help me too...

Hier mal ein Auszug aus meiner *.css:

body { background-color: #ffffff; background-repeat: no-repeat; background-position: center; font-family: arial; font-color= #000000 ; font-size: 11; margin-top: 0pt; margin-bottom: 0pt; }

NC ignoriert das alles voll... es geht mir vorallem darum, dass das Hintergrungbild in der Mitte bleibt, und nicht aneinander gereiht wird, und die Hintergrundfarbe...
Irgendwer ne Idde, was da falsch ist?

Zurück
Oben