• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[CSS]X-Browserkompatibel?

kasimir83

Lounge-Member
Hi,

schaut euch mal bitte http://lugau.ur2cool.de an, im FiFo geht es korrekt, nehmt das bitte als Referenz und schaut mal ob es in euren Browsern ähnlich läuft. Im IE 6 weiß ich schon dass nicht. Da wäre ich für einen Tipp dankbar.

Es geht erstmal nur um die Funktionalität, Optik ist Brust, will nur wissen ob ich mit der Technik weiterkomme oder nicht.

Danke Euch
kasimir

Mozi 1.7.5, FiFo 1.1, K-Meleon 0.9 OK
Opera 7.54, Netscape 7.1 zeigen einfach nur einen grünen Bildschirm an
IE6 zeigts richtig an, nur die farbigen Dinger kommen net in den Vordergrund

alles auf WinXP

BernddasBrot

Netscape 7.0 - nur grüner Hintergrund...
Mozi 1.8a1 - funzt...
IE 6 - man sieht nur den oberen Teil und die hover funtzen nicht...
Opera 7.23 - oben sieht man nur einen roten Kasten, kein hovern...
K-Meleon 0.9 - funzt...
(alles WIN2000)

Nö...
Du musst nur 'ne Menge Tipparbeit machen.
Da der IE nur <a>Elemente hovert,
müsstest Du lediglich Deine div's in a's umschreiben.
Gibt halt jede Menge classes.

Tja, wo gehobelt wird, fallen Späne... :D

Nein, im Ernst,
vielleicht funzt das ja dann im Opera auch.

Solltest Du halt mal an einem Teil ausprobieren,
bevor Du alles umschreibst.

Den Netscape kannst Du, glaube ich, getrost vergessen.
Wie der neue Netscape ist, weiß ich nicht.
Habe ihn noch nicht installiert...

Hi Volker!

Was ich da im firefox sehe, kann ich ohne Schwierigkeiten nachbauen. (Was sehe ich eigentlich? Sind das einfarbige Bilder oder nur Rechtecke?) Mein Nachbau läuft dann mit dem msie und sehr wahrscheinlich auch mit dem fifo - so einfache Sachen kann der ja auch.

Aber das ist nicht das Problem? Dir geht´s um was anderes? :confused: :confused: :confused:

lg joachim

Divs - ach so? :confused: :confused: :confused: Die kann ich glaub nicht! Springen die bei Maus rein über den Balken nach vorn? Oder blendet sich bei Maus in den hinteren div ein vorne stehender div ein? Beides wird gleich aussehen - das erste kann ich nicht - das zweite könnte ich Dir schnell basteln. :)

lg joachim

Hm - dann muß ich passen! :( Die Position, an welcher Stelle eine Karte im Kartenstapel liegt, kann ich beim Mischen (basteln) noch beliebig ändern, nachher beim Spielen (im internet) aber nicht mehr. Ich kann viele Herz-Asse in den Stapel tun - für viele Positionen welche - aber wenn Dir das nicht hilft? :confused: :confused: :confused: Mir hilft das ständig! :D :D :D

:) :) :)
lg joachim

:)

Netscape 7.0 - geht nicht...
Opera 7.23 - geht nicht...
Mozilla 1.8a1 - geht...
IE 6.0 - geht...!
K-Meleon 0.9 - geht...
FireFox 1.1 - geht...

Wie man jetzt den Opera austrickst, weiß ich auch nicht...

Vielleicht findest Du irgendwelche Hinweise,
wenn Du bei Google css hack hacks browserhacks etc eingibst...

Zurück
Oben