• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

CSS - Text-Decoration

C.K.

Lounge-Member
Hallo,
ich arbeite mit CSS um das Mouseoververhalten von Links festzulegen. Nun möchte ich, dass ein Link beim Mouseover unterstrichen ist (bis hierhin kein Problem), aber in einer anderen Farbe als der text beim Mouseover hat. Die Strichfarbe soll also eine andere sein als die Schriftfarbe.

Danke,
Gruß,
Colja

glaub nicht das das geht (hab aber nicht nachgesehn)

vieleicht geht's ja so.
setze die zwei links übereinander (position und z-index beachten so das die schrifft des oberen genau über den anderen liegt), bei mousover mußt du dann halt den unterliegenden linkstyle ansprechen.

probiers ma so:

Code:
<style>
a   {text-decoration:none}
a:hover   {border-bottom:1px solid #0000FF;}
</style>

is nich text-deco hat aba den selben effekt effekt - nur deutlich variabler

ist mir aber auch eher zufällig eingefallen, von alleine wär ich wahrscheinlich auch nich auf die Idee gekommen: ist aber mal n cooler simpel gemachter effekt. vor allem muss man ja nich beim 'solid' bleiben - wer von euch hat denn schonmal getrichelt unterstrichene links gesehn? :D...

die text- oder wenigstens hintergrundfarbe würd ich auch noch mit ändern - sollte ja immer noch als link erkennbar erkennbar bleiben

Zurück
Oben