• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

CSS-Techniken

DaBurens

New member
Keine Ahnung ob das hier passt, aber ich wollte nur mal folgende Seite
posten und fragen, was ihr davon haltet, fast alles an einer Website mit Style Sheets zu machen (vor allem wegen der Kompatibilität) ???

Link: css-technik.de

Man sollte eigentlich alles mit CSS + XHTML machen, IE 5+, NS 6.2+, Mozilla und Opera 7+ werden das verstehen, sofern mans richtig macht :)

ich setz auch 90% aller attribute über css, das ganze in ne ausgelargerte datei und man muß´keine 50 seiten ändern falls die schrift dann doch zu klein ist....

.marc schrieb:
Man sollte eigentlich alles mit CSS + XHTML machen, IE 5+, NS 6.2+, Mozilla und Opera 7+ werden das verstehen, sofern mans richtig macht :)

das ist aber keine große bandbreite an browsern die du da abdenken möchtest.
standards sind schön und gut, wenn sie nicht dafür sorgen absteigende corssbrowser feindlich zu werden.

nur weil die da oben meinen so ist es, und so wirds jetzt gemacht, heißt das nicht das es älteres browser im netz nicht mehr geben darf.

Mit ein paar "Tricks" kannst du sogar für NS 4.x nur mit CSS + XHTML was machen.
Aber dadurch gehen dann schon wieder viele Vorteile von CSS flöten weil man alles doppelt oder dreifach (für die verschiedenen Browser) machen muss...

@marc

tja, so ist es nun mal ... ich dachte konkurenz belebt das geschäft .. ;)
wenn du verstehst was ich meine.

Zurück
Oben