• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

css probleme mit mozilla und opera

Lethe

New member
kann mir jemand sagen, weswegen

span.div {
font-family:"Comic Sans MS";
font-size:11pt;
text-align:left;
}

problemlos unter IE, Opera und Mozilla funktioniert,

span.gr {
font-family:Symbol;
font-size:11pt;
text-align: left;
}

dagegen nur unter IE? In Mozilla und Opera wird statt des Symbol-Fonts irgendein Standardfont eingebettet.

ich hab´s mit allen möglichen varianten versucht, mit und ohne anführungszeichen, mit und ohne leerzeichen, nur großbuchstaben, nur kleinbuchstaben, wie gespeichert; ´s funzt nicht.

bitte auch beachten das du nicht davon ausgehen kannst das andere user diese schriftart auch haben auch wenn es standart ist!!

unter mozila-->einstelung-->erscheinungsbild-->schriftarten, wird auch diese schriftart nicht aufgeführt, also bei mir nicht obwohl ich sie drauf hab.

drum denk ich das opera es nicht ander ergeht!!

lösung hier für vieleicht eine grafik....

Ich hab mal gehört, dass man die Schriftart hochladen kann und dann mit CSS drauf verweisen kann. Dann wäre das Problem das ein User die Schriftart nicht hat gelöst.

Fragt jetzt aber nicht wie's geht. Mich würds aber interessieren!

stimmt schon, aber das ist das selbe wie mit dem flash plugin, der user heutzutage will nichts dafür tun um etwas ansehnliches zusehn, es muss schnell und ohne umwege auf dem bildschirm erscheinen, das ist mein eindruck und meine erfahrung.

auch in meinem css buch wird davon abgeraten, weil der aufwand für diese sache einfach zu groß ist, nur um eine bestimmt schrift auf seiner seite zuhaben.

danke für die hinweise. für mich sieht´s so aus, als ob gecko und opera derzeit einfach manche grafischen schriften nicht darstellen können, ich hab´s noch mit ein paar anderen schriften getestet. weiß jemand, wo man sowas im detail nachlesen kann? bei mozilla.org habe ich nichts gefunden und drweb scheint auch längere zeit nicht aktualisiert zu haben.

Zurück
Oben