• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[CSS] Problem: div mit 100% und padding

J-C

Lounge-Member
Aloha - ein gesundes neues 2010 noch =)

ich bastel grad an meinem Portfolio und schlage mich mit ein paar Problemen herum. einiges habe ich selbst lösen können - andere bereiten mir immernoch Kopfzerbrechen... so zB jenes:

Ich habe eine Tabelle (musste ich leider nehmen, um eine horizontale Anordnung garantieren zu können, denn der IE unterstützt display: table-cell nicht) mit meinen Arbeiten - und unter den Arbeiten gibt es einen kleinen "infobar", der beim drüberscrollen ausgeklappt wird.

*klick*

so - und um diese "infolayer" geht es. sie hat eine width:100% - und soll ein padding-right:10px bekommen ... doch das will beim besten Willen nicht funtionieren - top, left, bottom ... alles geht - aber "left" nicht ... liegt das an dem width: 100% ??? - das muss ich leider nehmen, da die Breite der Bilder variiert und ich ohne JS arbeiten möchte (zumindest, was die Grundfunktionen angeht)

[edit]seltsamerweise scheint es beim 2. Bild zu funktionieren ... nur beim ersten klappts nicht - kann auch durch Zufall an der Bildbreite liegen[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
In dem .subbar:hover .infolayer brauchst du doch gar kein width: 100% mehr - lass es weg. (jedenfalls im FF - IE hab' ich jetzt nicht getestet - sollte aber eigentlich auch funktionineren, da du im .subbar es schon hast)

Dein Problem liegt am Box-Modell (http://de.selfhtml.org/css/formate/box_modell.htm)

PS: beim zweiten Bild ist das Zufall, dass es so aussieht, als ob es funktionieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
man gibt sich Mühe ;)

Die Präsentation der Arbeiten hat mir schon einige graue Haare beschert. Also im Moment funktioniert's alles - mal sehen, wie lange :)

Zurück
Oben