• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] css parametername mit value an funktion übergeben

blue-ibex

New member
Hallo an Alle,

mir ist leider keine bessere Beschreibung für den Titel eingefallen. Ich habe folgenden Aufruf:

Code:
contentarea({_target:document.getElementById('testdiv'),_value:'text1 den man lesen kann',_style:{color = "red"}});

welcher das hier auslöst:

Code:
contentarea: function(options){
        var div = document.createElement("div");
        div.id=(Math.random() + '').replace('0.', '');
        div.innerHTML=options._value;
        if(options._style){
            for(var a=0;a<options._style.length;a++){
                textfield1.style..........                                  //< da liegt das Problem. Wie kann ich hier die übergebene Styleattribute aufrufen und für das div übernehmen?
            }
        }
        if(options._target){
            options._target.appendChild(div);
        }else{
            return div;
        }
    }

sollte mit options['_style']['color'] gehen, also
textfield1.style.color = options['_style']['color'];

oder in der anderen Schreibweise, die im Code schon begonnen wurde (gefällt mir persönlich nicht so gut): options._style.color

Danke schon mal für die Hilfe. Vielleicht habe ich es nicht richtig dargestellt. Das ich mit ...style.color='red' ne farbe zuweisen kann ist mir klar. Ich möchte aber das der atrributname auch dynamisch ist. Vielleicht veranschaulicht folgendes etwas besser.

Code:
if(options._style){
            for(property in options._style){
                console.log();
                var param= property;
                var value= options._style[property];
                div.style.param = value;
            }
        }

das der code net funzt ist klar. Gibt es ne möglichkeit das irgendwie so zu machen?

ok dann werde ich das wohl so erstmal machen. Wollte ne standalone lösung. Werde ich dann später ne eigene Funktion für schreiben, fehlt jetzt die Zeit. Dachte es gibt vielleicht nen kleinen Trick sowas schnell umzusetzen. Wieder ein punkt mehr auf der //TODO

Danke Dir für die Antworten.

Ja, sonst schau einfach die Tage nochmal rein. Es gibt bestimmt eine Lösung dafür, sonst könnte jQuery das ja auch nicht. Ich weiß die Syntax halt im Moment nur nicht.

Zurück
Oben