• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[CSS] overflow div background image nicht mitscrollen lassen im ie

antiheld2000

New member
ich frage mich gerade, wie ich es hinbekomme, dass das hintergrundbild eines divs (z.b. contentMiddle) nicht mitscrollt im IE? weiss jemand was css mässig eingestellt werden muss oder mit welchem trick man das im IE hinbekommen kann?! sehr schön hier zu sehen:
temporärer testlink

gruss
anti

background-image:url('img/index.jpg');
background-repeat:no-repeat;
background-attachment:fixed;
background-position:center top;

Dann noch dem #mainContainer einige Pixelchen weniger margin-left verpassen...

generell ein guter tipp, danke, nur leider interpretieren diverse browser die angabe top anders... sitzt nicht wirklich gut überall. noch 'ne andere idee? kann ja auch mal vorkommen, dass das div nicht zufälligerweise mittig sitzt...

Da ich keinen IE zum Online-Testen habe und auch keinen offensichtlichen Fehler sehen kann, kann ich auch nix zur Problemlösung beitragen.
Ich poste eigentlich nur, weil mir aufgefallen ist, wie kompliziert Du das Ganze angehst.
Hier mal ein Link, wie es einfacher zu bewerkstelliben wäre. Nur noch an Deine Bedürfnisse anzupassen:
monorom CSS TEMPLATE 09

hm. also das haut irgendwie nicht hin. gibt es nicht die möglichkeit, irgendwie einem div zu sagen:
1. du hast diesen hintergrund.
2. dein overflow soll scrollbar sein.
3. aber dein hintergrund bleibt so.

hat keiner ne idee und / oder nen trick parat? das wäre sooooooooo lieb.

background-image:url('img/index.jpg');
background-repeat:no-repeat;
background-attachment:fixed;
background-position:center top;

Dann noch dem #mainContainer einige Pixelchen weniger margin-left verpassen...
...oder kurz geschrieben:
#contentMiddle{background:url('img/index.jpg') no-repeat fixed center top;overflow:auto;}
Muß eigentlich auch im IeehE gehen.

Ich habe das jetzt mal zur Probe nachgestellt:
background:url(pic.jpg) no-repeat center fixed;
Klappt im IE.

Zurück
Oben