• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

css menü

Elly

New member
also...ich hab ein paar buttons nebeneinander (ohne zwischenraum....naja, normales menü halt) und da will ich, dass wenn man drauffährt, sich ein untermenü öffnet.
unter-untermenüs gibts nicht.
wie ist das mit css realisierbar? darf auch js vorkommen.
lg,
elly

danke! mal sehen, ob ich das hinbekomme, das teil umzuscripten bzw anzupassen. aber scheint mal ganz gut auszusehen!

hm...hab den quelltext kopiert (vom anderen menü, da sind mehr menüpunkte, kann man sich besser damit beschäftigen), aber egal was ich änder (zb line-height bzw height von 18 auf 25px....oder die schrift....), es wird nix angenommen, weder von ie noch vom firefox...
...was ist da los?

edit: ich bin sooo blöd! *g* hatte die original-datei geöffnet anstatt die neue!

Zuletzt bearbeitet:
(bevor ihr's lest...ich glaub das lässt sich lösen, wenn ich width bei .holder entferne)

so, jetzt steh ich aber an....und ich glaub, das geht auch gar nicht so, wie ich das will!

also: ich hab da im menü bilder (die buttons), die aber NICHT gleich groß sind...wie kann ich das script dann umschreiben, dass es geht?

wenn ihr das menü sehen wollt, sagt es.

dateianhang:
firefox
was kann ich dagegen tun, dass das dunkelblaue bei house album ganz nach rechts geht? display:block; hätt ich schon, width darf ich da ja keine angeben, da das untermenü immer nur so breit ist, wie der button.
und was kann ich dagegen tun, dass zw dem ersten unterpunkt und button kein abstand ist? padding und margin helfen nicht.

Anhänge

• css_menu1.jpg
    css_menu1.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
oh nein! :(
das ganze ist nun in opera nicht richtig dargestellt....nach jedem neuen button macht der eine neue zeile! was mach ich nun? :(

gibts da auch ne abfrage in css? und was muss ich da verändern im code, damit das richtig dargestellt wird?

Anhänge

• browser.zip
    130,3 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben