anna55
Moderator
ich dachte man dürfe keine tabellen mehr verwenden, weil die so uncool sind?
außerdem hatte ich bei tabellen auch probleme, da war das einrücken unregelmäßig
Tabellen sind uncool fürs Design, Dein Gästebuch hat aber, wie ein schlauer schon sagte, eine tabellenartige Struktur und dafür könntest Du schon eine nehmen.
Andererseits geht es natürlich auch so. Nur: Hast Du schon mal einen Blick in Dein HTML geworfen? Woher soll denn der Text wissen, dass er hübsch im Block rechts eingerückt stehen soll? Du hast um Nachricht und den Text einen p-Tag notiert und sonnenklar fängt der Text in der zweiten Zeile wieder links an. Ich würde mir ernsthaft Gedanken machen, wenn das auf Deiner Seite nicht so wäre. Also die Browser machen exakt das, was Du ihnen aufgetragen hast.
Wenn Du nun aber den Text als Block stehen lassen und keine weiteren Umbauarbeiten vornehmen willst, dann schreib doch einfach neben Dein <b>Nachricht:</b><span style="display:block; margin-left: 143px;">Text</span>
Wobei Du die Styleangaben in Dein CSS reinnimmst und nicht im HTML stehen lässt.
Im Übrigen war ich der Meinung, dass Du eifrig an der Validierung Deiner Seite gearbeitet hast. Ich geh jetzt mal einfach davon aus, dass Du die überarbeitete Site noch nicht online gestellt hast und Validome nur die alte Datei anmeckert.