• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[CSS] Externe .css wird manchmal nicht an Browser gesendet

jeko

Lounge-Member
hi Leute,

Mir passiert ab und zu, dass wenn mein Browser Seiten anfordert, er die .css-Datei "vergisst" , auf welche im Source verlinkt wird, mit anzufordern. Oder der Server "vergisst" sie zu senden...
Es geschieht selten, aber es geschieht halt.

Kennt ihr das Problem? Hab ich irgendetwas falsch konfiguriert? Aufregen tut mich des ja, weil es heut schon 2mal bei meiner Seite passiert ist und ich weiss ned ob alle User so klug sind, sicherheitshalber noch maln Refresh zu machen.

So binde ich die Datei ein:
HTML:
<link type="text/css" rel="stylesheet" href="style.css" />
Gibt es vielleicht ein Technik, mit welcher man sichergehen kann, dass die Datei gesendet, bzw. der Browser sie empfängt?

Lokal die Css-Formatierungen möchte ich eigentlich ned (Übersicht).

Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal statt:
Code:
<link type="text/css" rel="stylesheet" href="style.css" />
das:
Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" />
Ob's was bringt? Keine Ahnung...

Glaub ich nicht. Ich änders mal. Testen kann ichs ja nicht, da man nicht absehen kann, wanns passiert.
Ich glaube inzwischen, dass das vorkommen kann, wenn die Css-Datei von zu vielen Clients auf einmal gelesen werden will. Da könnts manchmal passieren, dass wenn die Zeit zum Auslesen überschritten wird, die CSS-Datei-Einbindung übergangen wird... </vielleicht>

Zurück
Oben